[Gelöst] Lagerort in Reportbestellung ausdrucken

11. August 2008 15:53

Hallo allerseits.

In der Bestellung habe ich 4 Artikel-Bestellzeilen. Die einzelnen Bestellzeilen haben folgende Lagerorte.

Lagerort
1. Bestellzeile B
2. Bestellzeile A
3. Bestellzeile B
4. Bestellzeile C

Name und Adresse sind in der Tabelle 13 gepflegt.

Folgendes will ich dann in der Bestellzeilen-Footer 1x ausdrucken lasssen

Lagerorte:
A = Lagerort A
Adresse Lagerort A
B = Lagerort B
Adresse Lagerort B
C = Lagerort C
Adresse Lagerort C

Ist dies machbar? Falls ja wie?

Gruß Dai
Zuletzt geändert von dai am 13. August 2008 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerort in Reportbestellung ausdrucken

11. August 2008 15:58

Im Footer geht´s nicht, aber du könntest alle in der Bestellung vorkommenden Lagerorte in einer temp. Tabelle zwischenspeichern, und die gibst du mit einem Integer-DataItem am Ende deines Reports aus.

Re: Lagerort in Reportbestellung ausdrucken

11. August 2008 16:03

Ah ha. Und wie macht ich das mit der Integer-DataItem?

Re: Lagerort in Reportbestellung ausdrucken

12. August 2008 10:31

Du speicherst alle Lagerorte während des Durchlaufs durch deine Bestellzeilen in einem temporären Record, nennen wir es TempLocationRecord, zwischen. Nun fügst du in deinem Report an passender Stelle ein neues DataItem ein: Integer. Dem gibst du im OnPreDataItem ein SetRange(Number,1,TempLocationRecord.Count) (somit wird die temp. Tabelle komplett durchlaufen), vorneweg ein TempLocationRecord.find('-') nicht vergessen, und im OnAfterGetRecord musst du nur dafür sorgen, dass das TempRecord sein next bekommt. Dann werden alle Lagerorte, die du dort eingetragen hast, abgearbeitet, und du kannst in einer Body-Section von Ganzzahl den Lagerort, seine Adresse usw. ausgeben lassen. Allerdings darf beim allerersten Durchlauf von Integer noch kein next erfolgen, erst ab dem zweiten. Das kannst du mit einer Bool-Variablen abfangen.

Re: Lagerort in Reportbestellung ausdrucken

12. August 2008 10:35

Schau dir den Druck von einem Integer-DataItem einfach aus Report 111 ab.
Also auf das Integer-DataItem stellen und
a) dir die DataItem-Eigenschaften kopieren (speziell den TableView)
b) dir den Trigger OnAfterGetRecord (nur den 1. Teil IF ... THEN ... ELSE))anschauen.
Der temp. Record dort heißt CustAmount und muss von dir nur durch deinen Record ausgetauscht werden.

Re: Lagerort in Reportbestellung ausdrucken

12. August 2008 10:58

Da finde ich meinen Weg aber eleganter :wink:

Re: Lagerort in Reportbestellung ausdrucken

13. August 2008 08:58

Hallo

Prima. Es klappt. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß