Tabellen platzieren

16. Juli 2010 12:26

Hallo,
einer unsere Kunden möchte seine AGBs hinter jedem VK-Beleg ausgedruckt haben. Ich habe hierfür einen Bericht erstellt, der aus diversen Textfeldern besteht. Dieser Bericht soll über drei Seiten gehen. Auf der Classicseite habe ich es realisiert, indem ich für jede der drei Seiten ein Dataitem Ganzzahl erstellt und alle Daten im Header platziert habe, d.h., ich habe insgesamt drei Header-Sections. Das funktioniert auch.
Leider soll der Bericht im Role Tailored Client laufen. Hier habe ich im Prinzip für jede Seite eine Tabelle im Textkörper erstellt. Der Seitenumbruch nach der ersten Tabelle funktioniert auch. Leider werden die zweite und dritte Tabelle auf ihrer Seite nach unten gedrückt, ich vermute, dass beim Rendern der Platz für die erste Tabelle (die ja auf der zweiten und dritten Seite nicht gedruckt wird) reserviert wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass die zweite und dritte Tabelle nach dem Seitenumbruch jeweils oben anfangen? Beim Verkaufsangebot gibt es für die Mehrwertsteuerspezifikationen eine eigene Tabelle im Report-Layout, dieses befindet sich im Textkörper unten. Trotzdem werden die Mehrwertsteuerspezifikationen direkt unter dem Seitenkopf angedruckt, sofern sie sich als einziges auf der letzten Seite befinden.
Hat das Layout des Classic-Reports eigentlich irgendeinen Einfluss auf das des Reports für den Role Tailored Client bezüglich Seitenüberlauf?

Mit freundlichen Grüßen