MenuSuite-Transformation

27. Juli 2010 10:12

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem, das nicht nur schwierig zu lösen sondern auch schon zu beschreiben ist.

Schon vor dem ersten Transformieren der MenuSuite stellt man fest, dass in der entsprechenden RTC-MenuSuite 1052 ein Eintrag in den "Fehlenden Optionen" hängt.

Nun füge ich im Classic Client eine Option hinzu, wodurch die MenuSuite 90 entsteht. Diese enthält danach aber nicht nur einen Eintrag sondern zusätzlich 9 bestehende Optionen.

Nun transformiere ich die MenuSuite 90. Mein eigener neuer Eintrag steht an der richtigen Stelle, alle anderen wandern in der 1090 in die fehlenden Optionen.

Nun kommen noch eine Gruppe und mehrere Optionen ins Finanzmanagement, die richtig konvertiert werden (außer den fehlenden Optionen natürlich, die weiterhin so bleiben).

Es folgen auf die selbe Weise einige Gruppen und Optionen in Verkauf und Marketing. Funktioniert genauso.

Dann der Hammer: Ich füge noch zwei Optiönchen in vorhandene Gruppen im Finanzmanagement ein und konvertiere, und dann ist es passiert: Die fehlenden Optionen sind nicht nur prall gefüllt in der MenuSuite 1090, es entsteht auch noch eine zusätzliche Gruppe "Fehlende Optionen" im Finanzmanagement. Wie dies alles entstanden ist, ist leider nicht nachvollziehbar.

Auf Wunsch reiche ich gerne Screenshots nach.

Danke für eure Hilfe - Rainer