[gel.]Berechtigung zum Lesen der Tab Aktivitätenprotokollpos

24. August 2010 13:49

Hallo zusammen,

wir haben hier NAV2009 ohne SP auf SQL2008, Zugriff mit CC.

Wenn ich in Mandant 1 einen Kontakt (Form 5050) neu anlege funktioniert das fehlerfrei.

Wenn ich in Mandant 2 (Selbe DB) das versuche kommt folgender Fehler:
Sie haben keine Berechtigung zum Lesen der Tabelle Aktivitätenprotokollposten.


Beides mal der selbe User mit Superrechten.

Wichtig: Tabelle 5050 ist datapercompany=no.

Irgendeine Idee?


Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 24. August 2010 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: keine Berechtigung zum Lesen der Tab Aktivitätenprotokol

24. August 2010 15:39

Hallo,

klingt für mich danach das im Mandant ohne Fehlermeldung die entsprechende Tabelle keine Datensätze enthält und im Mandant mit Fehlermeldung welche vorhanden sind. Evtl. mit Entwicklerlizenz was gemacht und jetzt mit Kundenlizenz unterwegs wo die Tabelle nicht in der Lizenz enthalten ist?

Re: keine Berechtigung zum Lesen der Tab Aktivitätenprotokol

24. August 2010 15:57

Stimmt tatsächlich, dass in der Tabelle des Mandanten in dem es nicht geht etwas drin steht und die andere leer ist.

1. Kann ich die Daten in der Tabelle einfach löschen?
2. Wo kommen die Daten in dieser Tabelle her? Die Daten stammen nämlich alle von einem User und der weiss gar nicht was Programierung ist?
(3. Welches Granule sollte für den Zugriff vorhanden sein?)

Danke


Volker

Re: keine Berechtigung zum Lesen der Tab Aktivitätenprotokol

24. August 2010 16:22

vsnase hat geschrieben:Stimmt tatsächlich, dass in der Tabelle des Mandanten in dem es nicht geht etwas drin steht und die andere leer ist.

1. Kann ich die Daten in der Tabelle einfach löschen?
2. Wo kommen die Daten in dieser Tabelle her? Die Daten stammen nämlich alle von einem User und der weiss gar nicht was Programierung ist?
(3. Welches Granule sollte für den Zugriff vorhanden sein?)

Danke


Volker


Hallo Volker,

1. wenn die Daten nicht benötigt werden würde ich die erstmal löschen. Über die Datensicherung kann man die sich ja später wieder reinholen falls man sie dann doch brauch.
2. Kann mir nur erklären das die dadurch reinkamen das mal eine Entwicklerlizenz im Einsatz war und dann mit den Aktivtäten was gemacht wurde. Kann eigentlich nur gefüllt werden wenn die Tabelle mal in der Lizenz war.
3. da bin ich leider überfragt. Mit dem Lizenzzeug halt ich mich gern fern. Gibt aber doch glaube ein Tool wo man das abfragen kann.

Re: keine Berechtigung zum Lesen der Tab Aktivitätenprotokol

24. August 2010 18:17

Ich habe die Daten gelöscht und es geht jetzt.

Volker