Offene Rest Bestellungen von Vendors als Liste

9. September 2010 20:48

Moin,
gibt es eine Tabelle in NAV in der alle Vendors gelistet sind bei den die Restemenge <>0 ist.
Diese Vendors dürfen aber nicht doppelt aufgelistet werden. Also diese sollen gruppiert werden.
Ich habe alles mögliche probiert. Oder ich baue mir eine Page. Diese soll als Webservice genutz werden.

Also ich hab den Filter auf die Purchase Line gesetze. Der Filter lautet Restmenge<>0.
Ich kriege folgende Ergebnisse:

Frima1
Firma1
Firma1
Firma2
Firma3
Firma1

Kann man das vielleicht irgendwie zusammenfassen Mit nem Befehl in C/AL oder so? Oder eine Einstellung unter den Proportis?
Es wird sowas wie ein Wareneingang werden. In der alle Kunden gelistet sind wo eine Lieferung offen sind.

Re: Offene Rest Bestellungen von Vendors als Liste

10. September 2010 01:01

Mit Nav 2009 RTC habe ich es nicht, aber sonst wäre
Möglichkeit 1: ein Report, in dem du nur Foolter zur Ausgabe nutzt (wurde schon einige Male hier besprochen)
Möglichkeit 2: ein Report, der mit Hilfe temporärer Daten arbeitet
Möglichkeit 3: ein Exists-Flowfield Vendor->Purchase Line.

Re: Offene Rest Bestellungen von Vendors als Liste

10. September 2010 08:37

Nur leider funktionieren die normalen Reports bei den Webserice nicht. Es muss schon ein RTC sein. Und diesen zu erstellen mit solchen abfragen ist unmöglich.

Habs alleine gelöst. Wenn jemand interesiert hier ist der code


Code:
MCBDEVendorListREC.DELETEALL;
PurchaseLineREC.SETFILTER(PurchaseLineREC."No.",'>0');
IF PurchaseLineREC.FINDSET THEN REPEAT;

MCBDEVendorListREC.SETFILTER(MCBDEVendorListREC."Buy-from Vendor No.",PurchaseLineREC."Buy-from Vendor No.");
IF NOT(MCBDEVendorListREC.FINDFIRST) THEN BEGIN
  IF PurchaseLineREC."Outstanding Quantity"<>0 THEN BEGIN
     MCBDEVendorListREC."Buy-from Vendor No.":=PurchaseLineREC."Buy-from Vendor No.";
     VendorREC.SETFILTER(VendorREC."No.",PurchaseLineREC."Buy-from Vendor No.");
     VendorREC.FINDFIRST;
     MCBDEVendorListREC.Name:=VendorREC.Name;
     MCBDEVendorListREC.INSERT;
  END;

END;
UNTIL(PurchaseLineREC.NEXT=0);
Zuletzt geändert von 3ug3n am 10. September 2010 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

10. September 2010 08:59

Hallo Eugen,

dein Quelltext ist leichter zu lesen und zu verstehen, wenn du ihn zwischen so genannte Code-Tags setzt. Insbesondere deine Formatierungen werden so auch beibehalten.

Daher bitten wir dich, vor und nach deinem Quelltext diese Code-Tags einzufügen. Beispiel:


[code]Dein Quelltext[/code]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team