Filter

24. November 2010 10:47

Hallo,

ich habe folgende Frage.

Ich habe einen Report geschrieben, der die Übergabe der Katalogartikel in den Artikelstamm "steuert".
Dabei habe ich die bestehenden Standardobjekte etwas "augebohrt".
Ich habe u.a. ermöglicht, dass alle sich im Katalog befindlichen Artikel in den Artikelstamm eingelesen bzw. modifiziert werden können.
Allerdings möchte ich, dass bei diesem Aufruf (Report) ein Filter zwingend eingegeben werden soll (z.B. von Nr..bis Nr).
Einen Passwortschutz habe ich bereis.

Wie kann ich das machen.

Danke für eure Hilfe!!!

Maria

Re: Filter

24. November 2010 11:12

Das kann man über GETFILTER im OnPreDataItem-Trigger testen. Wenn der Rückgabewert leer ist, dann ist keiner gesetzt.
Onlinehilfe hat geschrieben:GETFILTER (Record)
Use this function to return a list of the filters within the current filter group that are applied to a field.
String := Record.GETFILTER(Field)

Re: Filter

24. November 2010 11:49

Hallo Kay,

ich habe es wiefolgt versucht:

GETFILTER("Nonstock Item");
GetFilter := "Nonstock Item".GETFILTER("Entry No.");

Da kommt aber die Fehlernachricht: "Der Rückgabewert sollte für diese Fkt. verwendet werden."

mfg

Maria

Re: Filter

24. November 2010 12:34

Hallo,

anstatt
Code:
GETFILTER("Nonstock Item");
GetFilter := "Nonstock Item".GETFILTER("Entry No.");


Versuch mal dies

Code:


MeinFilter := GETFILTER("Nonstock Item");





Gruss
Jörg

[Gelöst]

24. November 2010 12:39

Vielen Dank!!!
Das funktioniert.

Ich weis jetzt nicht ob ich das "Gelöst" richtig positioniert habe.

mfg

Maria

Re: Filter

24. November 2010 12:41

Die zweite ist fast richtig, aber "GetFilter" darf der String nicht heißen, das sind ja reservierte Bezeichnungen. Statt dessen z.B. eine Textvariable "LfdNrfiltertext" (Länge 30 sollte hier reichen, je nach Feldtyp können die Filtertexte aber auch länger ausfallen) und dann
IF LfdNrfiltertext = '' then
ERROR('Bitte Filter für Lfd. Nr. eingeben');

Re: [Gelöst]

24. November 2010 12:42

HungerMaria hat geschrieben:Ich weis jetzt nicht ob ich das "Gelöst" richtig positioniert habe.

Nein. Du musst den Startbeitrag editieren, nicht den aktuellen oder letzten.

Re: [Gelöst]

24. November 2010 12:43

HungerMaria hat geschrieben:Ich weis jetzt nicht ob ich das "Gelöst" richtig positioniert habe.
Nicht ganz.
Du hättest deinen ersten Beitrag in diesem Thema bearbeiten, und es dort an den Anfang des Betreffs setzen müssen.