(Gelöst) Posten fehlen bei Neubewertung

1. April 2011 08:13

Guten Morgen alle zusammen!

Als NAV Neuling stehe ich mal wieder vor einer Situation die ich nicht nachvollziehen kann.

Über das Istmeldungsbuchblatt (oder Einkaufsbestellungen) wurden mehrere Zugänge für einen Artikel ans Lager gebucht.
Rufe ich nun das Neubewertungsbuchblatt zur berechnung des Einstandspreises auf, so werden mir nicht alle Zugänge (nur ein Teilbestand) zur Bewertung angezeigt.

Kann mir einer der Profis hier im Forum erklären weshalb und was beim Aufruf der Funktion "Lagerwert berechnen" geprüft wird, um die entspr. Posten zu ermitteln?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von fuige am 6. April 2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Posten fehlen bei Neubewertung

1. April 2011 11:31

Hallo,

kann es sein, das bereits einige der Posten verkauft bzw. ausgebucht sind?
Es werden nur die Posten zur Berechnung herangezogen, die eine Restmenge beinhalten.
Ansonsten solltest Du einmal deine Anwahl posten, damit man eine genauere Aussage treffen kann.

Re: Posten fehlen bei Neubewertung

1. April 2011 11:51

Hi!

Im Anhang einmal ein paar Screenshots.
Hoffe das ist es was Du brauchst um weitere Rückschlüsse zu bekommen.

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Posten fehlen bei Neubewertung

1. April 2011 13:35

Was mir bisher aufgefallen ist!

Bei manchen Artikeln lag es daran, das der Fertigungsauftrag doch nicht auf Status "beendet" stand.
Bei anderen Aufträgen war zwar der Status des Fertigungsauftrags auf "beendet", die "Lagerreg. fakturierte Einstandspreise" unter Finanzbuchhaltung-> Lager war aber noch nicht für die im FA enthaltenen Artikel gelaufen.

Für alle die mal vor dem selben Problem stehen werde ich hier bei weiteren Erkenntnissen berichten.

Re: Posten fehlen bei Neubewertung

1. April 2011 14:22

Hallo,

ich sehe eben, das die Meldung nicht fakturiert ist. Dann kann natürlich auch nichts neu bewertet werden.
Da scheint dann die Buchung nicht abgeschlossen zu sein.

Re: Posten fehlen bei Neubewertung

6. April 2011 12:34

Vielen Dank an alle!