Einstandspreis manuell hinterlegen

6. Oktober 2011 14:04

Hallo,
wir würden gerne mit dem Deckungsbeitrag arbeiten. Dazu wird ja der Einstandspreis benötigt. Bei uns kann ich diesen Einstandspreis leider nur über ein Excel-Programm errechnen (ist leider nicht in Navision abgebildet --> Lagerregulierung).
Kann ich diese Einstandspreis manuell den Artikeln zuordern und dies für einen best. Zeitraum.

lg
stony

Re: Einstandspreis manuell hinterlegen

6. Oktober 2011 14:26

Handelt es sich hier um Produktionsartikel? Dann wähle doch die Lagerabgangsmethode "Standard".

Gruß, Fiddi

Re: Einstandspreis manuell hinterlegen

6. Oktober 2011 14:45

stony hat geschrieben:Hallo,
wir würden gerne mit dem Deckungsbeitrag arbeiten. Dazu wird ja der Einstandspreis benötigt. Bei uns kann ich diesen Einstandspreis leider nur über ein Excel-Programm errechnen (ist leider nicht in Navision abgebildet --> Lagerregulierung).
Kann ich diese Einstandspreis manuell den Artikeln zuordern und dies für einen best. Zeitraum.

lg
stony


Was für eine Art der Lagerregulierung habt Ihr denn?

Re: Einstandspreis manuell hinterlegen

6. Oktober 2011 15:15

ja es handelt sich um Produktionsartikel und als Lagerabgangsmethode ist Standard eingestellt.
Heißt das ich einfach den Betrag in das Feld Einstandspreis (fest) schreibe bzw. was ist wenn sich dieser Einstandspreis nach z.B. 6 Monaten ändert. Kann ich diesen einfach überschreiben und das System verwendet den entsprechenden Einstandspreis (Datumsabhängig).

Leider habe ich keine Erfahrung mit der Lagerregulierung. Aktuell laufen bei uns aber keine entsprechenden Jobs.
Welche Art gibt es eigentlich?

Re: Einstandspreis manuell hinterlegen

6. Oktober 2011 15:38

Standard, Durschnitt, FiFO, LIFO, "Specific".

Im FAQ oder Klatsch Forum hat kowa eine Übersicht zur Lagerregulierung gepostet. (So mit Wolken und so ;-) )

Leider ist das mit der Einstellung so ne Sache wenn die Artikel schon bebucht sind...