[Gelöst] Lagermitarbeiter

2. November 2011 17:15

Hallo zusammen,
muss überhaupt alle Mitarbeiter als Lagermitarbeiter angelegt werden damit die die Lagerplatzinhalte ansehen könnnen?
Wir haben Lagerorte mit Eigenschaft "Lagerplatz notwendig".
Gruss
Navsyst
Zuletzt geändert von navsyst am 3. November 2011 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagermitarbeiter

2. November 2011 17:33

Hallo,

also ich kenne das aus dem Webservice. Falls der User nicht als Lagermitarbeiter angelegt ist, obwohl der User als Windows User in der DB angelegt ist, kann dieser die entsprechenden Tabelle nicht lesen (bzw. schreiben).



Gruß
Aydin

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 09:13

Um es selbst herauszufinden könntest du doch das Developer´s Toolkit verwenden und schauen wo die Tabelle 7301 Warehouse Employee überall verwendet wird.

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 09:30

Ich kann mir hier alle Lagerplatzinhalte ansehen, auch wenn ich nicht überall Lagermitarbeiter bin.

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 09:53

Ein Lagermitarbeiter wird auch nicht pro Lagerplatz, sondern pro Lagerort angelegt. Da man in der Regel davon nur eine Handvoll hat und meist nur einen oder zwei, die mit Lagerplätzen versehen sind und meist ein Anwender auch nur für einen Lagerort arbeitet, reicht dort meist eine Zeile pro Anwender.

EDIT: zur Ursprungsfrage: ja, damit man den Lagerplatzinhalt sehen kann, muss der Anwender für diesen Lagerort als Lagermitarbeiter eingerichtet werden.

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 10:07

Tim hat geschrieben:Ein Lagermitarbeiter wird auch nicht pro Lagerplatz, sondern pro Lagerort angelegt.

Schon klar :wink: Wie auch immer, ich kann auch an jenen Lagerorten Lagerplatzinhalte sehen, wo ich kein Lagermitarbeiter bin.

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 10:59

Ja, wenn du über die Artikelkarte und dort auf Lagerplatzinhalt gehst. Die Maske "Lagerplatzinhalt" wirst du nicht öffnen können, es sei denn ihr habt eine Anpassung in Tabelle 7302. Und ich bin davon ausgegangen, dass Navsyst das meint. Denn sonst wäre die Frage wohl eher nicht entstanden. Ich denke da liegt auch der Grund, warum das bei Aydin notwendig ist, weil wahrscheinlich die Page 7374 für den WebService verwendet wurde.

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 11:10

Ich habe über Lager->Lagerplätze->Inhalt geschaut.

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 12:27

Da es im Standard keinen Menüpunkt Lagerplätze im Lagermenü gibt, wird es wohl eher nicht die Standard-Form/Page sein.

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 12:36

Menno :wink: Also (im CC): Lager->Einrichtung->Lagerorte->Karte->Button Lagerort->Lagerplätze->Öffnen->Button Lagerplatz->Inhalt

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 12:46

Also, wir halten fest: Form/Page 7304,7305 & 7379 (die Masken, die über die Lagerplatzübersicht bzw. den Artikel geöffnet werden) lassen sich öffnen, ohne dass ein Lagermitarbeiter eingerichtet ist. Die Form/Page 7374, die wegen der Übersichtlichkeit und Filtermöglichkeiten vom Großteil der Kunden als Information über die gesamten Lagerplätze genutzt wird (und direkt aus dem Menü aufzurufen ist), braucht eingerichtete Lagermitarbeiter.

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 12:56

Wie du meinst :wink:

Re: Lagermitarbeiter

3. November 2011 15:09

Danke erstmal für alle Beiträgen.

Tim hat geschrieben:Also, wir halten fest: Form/Page 7304,7305 & 7379 (die Masken, die über die Lagerplatzübersicht bzw. den Artikel geöffnet werden) lassen sich öffnen, ohne dass ein Lagermitarbeiter eingerichtet ist. Die Form/Page 7374, die wegen der Übersichtlichkeit und Filtermöglichkeiten vom Großteil der Kunden als Information über die gesamten Lagerplätze genutzt wird (und direkt aus dem Menü aufzurufen ist), braucht eingerichtete Lagermitarbeiter.


@Tim: Danke für dieser Übersicht! Hat mir weitergeholfen.