[gelöst] ReqFilterFields in Report nutzen

10. Januar 2012 10:56

Hallo an alle,

ich habe ne kurze Frage und zwar brauche ich die Werte aus dem ReqFilterField, zur Zeit mach ich das so das ich die entsprechenden Daten aus einer Abfrage hole aber da der User die Daten ja direkt in dem Request Form einträgt brauch ich die ja nicht noch Extra holen. Kann mir jemand sagen wie ich an die RequestFormFields komme.

In etwa so: RequestFilterFields.Feld1 usw.

VG
Zuletzt geändert von kockiren am 10. Januar 2012 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ReqFilterFields in Report nutzen

10. Januar 2012 11:00

Da kann man mit getfilter oder copyfilter arbeiten.

Re: ReqFilterFields in Report nutzen

10. Januar 2012 11:19

Hey danke für die schnelle Antwort, dabei habe ich aber noch das Problem das ich erst nach Instanzierung des Records auf die Filterfields zugreifen kann. Also folgender Report

Record1
Record2 (inherit 1;requestfilterfield1)

Mit getfield muss Record2 ja schon eine Instanz haben, hat er aber beim Body von Record1 noch nicht. nun möchte ich bei der Section Record1 Body auf die Filterfields aus Record2 zugreifen, dazu muss ich zur Zeit CAL Code schreiben der mir das Datum aus Record2 holt, aber beim Requestform gebe ich die Daten ja schon an also ist der CAL Code ja unnütz und ich würde ihn gern einsparen.

VG

Re: ReqFilterFields in Report nutzen

10. Januar 2012 11:26

Das stimmt. Aber man kann zwei DataItems gleichen Typs "vorschalten", die außer der Aufnahme der Filterkriterien nichts weiter machen. Wenn dein Report dann richtig los geht, hast du deine Filter beisammen.

Re: ReqFilterFields in Report nutzen

10. Januar 2012 11:46

Stimmt das würde auch gehen dann spare ich mir den CAL Code. Danke dir für deine Hilfe.