[gelöst](RTC) Report mit temp. Tabelle

6. November 2012 09:09

Hallo,
ich habe einen Report, welcher die Daten über eine temp. Tabelle bekommt. Das funktioniert auch.

nun möchte ich aber noch zur jeden Zeile die offenen Posten von der Tabelle Artikelposten hinzufügen.
Habe schon versuch eine neues Dataitem "Item Leder Entry" hinzuzufügen. Nur leider klappt das nicht.

Wie kann man das machen bzw. wo muss ich die Daten in der Section platzieren.

lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stony am 6. November 2012 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Report mit temp. Tabelle

6. November 2012 09:33

Ich kann deinen Screenshots nicht entnehmen, was das genaue Problem ist? Was stimmt mit dem neuen DataItem nicht?

Re: (RTC) Report mit temp. Tabelle

6. November 2012 09:39

Ich kann zwar das Dataitem "Item Ledger Entry" hinzufügen.
Nur leider schaffe ich es nicht, das ich die Daten bekommen.
Sprich der Ausdruck sollte so sein:
Artikelnr --> kommt von den übergebenen Daten (temp. Tabelle)
Chargennr Menge --> sollte die Daten von der Tabelle Artikelposten sein
Chargennr Menge
...
Artikelnr
Chargennr Menge
usw.

Re: (RTC) Report mit temp. Tabelle

6. November 2012 09:49

Wenn du für jeden temp. Datensatz (ich nehme an, dies ist das DataItem Integer?) Artikelposten andrucken möchtest, dann muss das neue DataItem genau eine Ebene (nicht zu verwechseln mit Zeile!) unter dem temp. Record liegen. Gemeint ist: Beim ersten Screenshot die unterster Zeile eine Ebene nach links rücken.
Das DataItem muss mit passenden Filtern versehen sein (im DataItemLink und/oder im OnPreDataItem-Trigger), damit auch nur zu zugehörigen Datensätze gefunden werden.

Weiterhin musst du in er "Item Ledger Entry" Body Section alle Felder hinzufügen, die du auch im RTC-Report nutzen möchtest. Wie die aussehen und wo genau sich die Tabellenboxen innerhalb der Section befinden, ist egal. Für die Datenlage ist es nur wichtig, DASS sie existieren.
Füge mindestens hinzu: Ldf Nr.,Artikelnr., Chargennr.

Re: (RTC) Report mit temp. Tabelle

6. November 2012 10:05

Besten Dank. Funktioniert nun.