Lookup

4. Februar 2013 18:22

Hallo Leut,
:-) meine Frage ist vlt. blöd, aber ich bin ein Anfänger :-)
ich suche seit zwei Tage nach einer Lösung dafür, so ich möchte gerne in einem Lookup Feld auch die Möglichkeit haben andere Werte einzufügen und was zu bearbeiten, kann mir bitte jemand verraten wie das geht?

Dank im Vorraus


LG Hopso

Re: Lookup

4. Februar 2013 19:11

Hallo hopso,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Community.

Zu deiner Frage habe ich eine Gegenfrage:
Was meinst du mit "andere Werte einfügen und bearbeiten"?

Möchtest du, dass per Lookup basierend auf dem Wert eines anderen Feldes auch Werte aus einer anderen Tabelle ausgewählt werden können?
:greenarrow: Dann schaue dir mal das Feld "No." der Tabelle "Sales Line" an.

Möchtest du, dass auch Werte eingetragen werden dürfen, die nicht in der per TableRelation verknüpften Tabelle existieren?
:greenarrow: Dann schaue dir mal das Feld "Post Code" der Tabelle Customer an. (Vor allem die Properties TestTableRelation und ValidateTableRelation.)

Re: Lookup

4. Februar 2013 19:17

Hallo Timo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich möchte, eben dass auch Werte eingetragen werden dürfen, die nicht in der TableRelation verknüpften Tabelle existieren.

LG hopso

Re: Lookup

4. Februar 2013 19:47

hopso hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich möchte, eben dass auch Werte eingetragen werden dürfen, die nicht in der TableRelation verknüpften Tabelle existieren.
Timo Lässer hat geschrieben:Möchtest du, dass auch Werte eingetragen werden dürfen, die nicht in der per TableRelation verknüpften Tabelle existieren?
:greenarrow: Dann schaue dir mal das Feld "Post Code" der Tabelle Customer an. (Vor allem die Properties TestTableRelation und ValidateTableRelation.)

Re: Lookup

4. Februar 2013 21:29

Dankeschön Timo, so im Onvalidate Trigger vom Postcode steht dieser Code eben: PostCode.ValidatePostCode(City,"Post Code"); und Onlookup Trigger dieser Code PostCode.LookUpPostCode(City,"Post Code",TRUE);
das hilft mir irgendwie nicht weiter oder vielleicht verstehe ich einfach nicht was du mit deiner Antwort meinst

LG Hopso

Re: Lookup

5. Februar 2013 07:50

Timo Lässer hat geschrieben:Möchtest du, dass auch Werte eingetragen werden dürfen, die nicht in der per TableRelation verknüpften Tabelle existieren?
:greenarrow: Dann schaue dir mal das Feld "Post Code" der Tabelle Customer an. (Vor allem die Properties TestTableRelation und ValidateTableRelation.)