28. März 2014 12:15
Hallo Forum,
folgender Geschäftsvorfall:Lieferant sendet Teilmenge 30 Stück, Wareneingang bucht versehentlich die vollständige Menge der Bestellzeile 100 Stück.
Da die Fertigung Teil des Artikelpostens schon verbraucht hat (20 Stück), kann der WE über die Logistik nicht mehr storniert werden.
FA ist bereits beendet.
Angedachte Lösung:Einkaufsrechnung über die falsche Menge (70 Stück) fakturieren (Rechnung des Lieferanten über die Teilmenge 30 Stück liegt noch nicht vor).
Einkaufsgutschrift über die zuviel gebuchte Wareneingangsmenge mit 70 Stück (mit Ausgleich lfd. Posten Nr.).
Damit sollte der Lagerbestand und die offenen Posten beim Kreditor wieder stimmen.
Ist das der richtige Lösungsweg?
Danke.
Kozure
Zuletzt geändert von Kozure am 28. März 2014 14:38, insgesamt 1-mal geändert.