2. Juli 2014 16:14
Hallo zusammen,
wir erstellen am Ende des Monats für einen Kunden eine Sammelrechnung zu allen gelieferten Artikeln des Monats.
Beim letzten Lauf ist uns durch Zufall aufgefallen, dass 2 Artikel nicht "mit reingezogen" werden.
Mussten zu diesen Artikeln die Rechnung des letzten halben Jahres nochmal manuell anstoßen.
(Über "Wareneinganszeilen holen" konnten wir die fehlenden Nummern in die Rechnung ziehen).
Wir haben auf Artikel - sowie auch auf Auftragsebene nach einer Abweichung zu den anderen Artikeln gesucht, sind jedoch leider nicht fündig geworden.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann, dass diese Artikel nicht mit Sammelrechnung berechnet werden können?
Vielen Dank vorab und
Grüße
Antje
2. Juli 2014 17:56
Hain01 hat geschrieben:Habt ihr eine Idee woran es liegen kann, dass diese Artikel nicht mit Sammelrechnung berechnet werden können?
Wenn man nicht alle Lieferzeilen mit dem linken Mauscursor blau markiert, dann fehlen einige.
Manchmal klickt man aus Versehen wo anders hin und hebt unbewusst die Markierung auf.
Daher hab ich im CC noch zusätzlich per Strg F1 eine Satzmarkierung gesetzt.
3. Juli 2014 07:43
Hallo Antje,
sind die Artikel, die bei der Sammelrechnungsfunktion nicht mit in die erstellte Sammelrechnung übernommen wurden, in eigenen, separaten Verkaufsaufträgen enthalten?
Wenn die betreffenden Artikel in separaten VK-Aufträgen enthalten sind, könnte es ggf. am Kennzeichen "Sammelrechnung" in den VK-Aufträgen liegen (sofern ihr in der Sammelrechnungsfunktion keine Anpassungen vorgenommen habt).
3. Juli 2014 08:03
Wie wird die Sammelrechnung denn erstellt?
In der 5-er-Version gibt es ja den Bericht 295 - Sammelrechnung. Bei dem werden u. U. mehrere Sammelrechnungen pro Kunde erstellt, wenn
z. B. unterschiedliche Versandarten verwendet wurden.
Es kann ja sein, das der Bericht einfach bestimmte Lieferzeilen "auslässt".
3. Juli 2014 08:55
Guten Morgen zusammen,
danke für Eure schnellen Antworten!
- die Artikel befanden sich nicht auf separaten Aufträgen und auch die Versandarten waren gleich.
- Wir arbeiten nicht mit dem Wareneingangszeilen holen, sondern mit den automatischen bzw erw. Stapelbuchen. Am Markieren kann es somit auch nicht liegen.
- Beim nächsten Stapellauf versuchen wir es über den Classic-Client anstatt dem RTC. Vll. liegt es ja daran...
Merci nochmal und
Grüße
Antje
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.