[gelöst] Formulare mit Bankverbindungen RTC

1. Mai 2015 17:49

Hallo zusammen
Ich Habe RTC2009 brauche aber jedoch die Formulare vom Classic Client zum Belege drucken.

Ich möchte gerne auf den Reports Verkaufsrechnung, Auftrag, Offerte immer die aktuellen Bankverbindungen mit den richtigen Währungs Konten aufgedruckt haben.

Jetzt habe ich das So das es die Bankdaten druckt aus den Firmendaten einstellungen sdort ist das CHF Konto hinterlegt und nur dies.
Solange ich nur Rechnungen in CHF ist ja alles Okay

Jetzt habe ich aber immer wieder Rechnung in Dollar oder Euro wo dann auf dem Beleg das falsche Konto gedruckt wird.

Wenn ich eine Dollar Rechnung drucke möchte ich natürlich die Konto Angaben von Dollar Konto gedruckt haben und nicht CHF.
Die Kunden bezahlen das sonst aufs falsche Konto und dann Chaos :-)

Wie sieht das Nav Standart eigentlich ? oder wie lösst Ihr diese Geschichte genau ? Bin sicher nicht der einzige der diese Problem hat.

besten Dank für Euer Feedback
Grüssli Dani
Zuletzt geändert von riffaquarium am 5. Mai 2015 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formulare mit Bankverbindungen RTC

4. Mai 2015 09:07

Hi Dani,

auf unseren Formularen wird in der Fußzeile standardmäßig die EUR Bankverbindung angedruckt.

Bei UK Kunden wird mit einem Textbaustein (Automatisch / Nachtext / Andruckoption AB und Rechnung) in der Debitorenkarte auf die GBP Bankverbindung hingewiesen.

Gruß,

Kozure

Re: Formulare mit Bankverbindungen RTC

4. Mai 2015 11:16

Hallo,

Wie sieht das Nav Standart eigentlich


So viel ich weiß, sieht der Standard (zumindest in Deutschland) das gar nicht. :-(

Dir bleibt jetzt nicht anderes übrig, als in den Firmendaten oder an einer anderen sinnvollen Stelle, eure Bankverbindungen pro Währung zu hinterlegen, und im Bericht entsprechend auszuwerten. Dabei sollte es belanglos sein, ob du aus dem RTC den Classic- Bericht verwendest, solange du das Konto nicht beim Aufruf des Berichts angeben möchtest, sondern es automatisch aus den Belegdaten ermittelt werden kann.

Gruß Fiddi

Re: Formulare mit Bankverbindungen RTC

5. Mai 2015 16:06

Hallo Zusammen

Ich Danke Euch für Eure Hilfe

Ich werde die Daten aus den Bankkontenstamm rausziehen und aufs Formular bringen

Grüsse
Dany