[Gelöst]NAV2009 CC: Feldfilter auf Schlüsselfelder

19. Juni 2015 09:19

Hallo Forum,

wenn ich z. B. in der Artikelkarte (Detailansicht) einen Feldfilter auf die Artikelnummer (Primärschlüssel) setzte funktioniert dieser nicht, bei anderem Feld z. B. Regalnummer funktioniert der Filter.
In der Artikelübersicht kann auf die Artikelnummer gefiltert werden.

In einem kundenspezifischen Zusatzprogramm kann ich auf Schlüsselfeld (Primärschlüssel Online Auftragsnummer) sowohl in der Detailansicht und in der Übersicht die Nummer filtern.

Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, daß ein Feldfilter auf Schlüsselfeld in der Detailansicht (z. B. Artikelnummer->Artikelkarte, Debitorennummer->Debitorenkarte, ...) nicht möglich sei.

Warum funktioniert es dann in einem selbst erstellten Programm ... hat es eine technischen Grund warum es in der Artikelkarte nicht funktioniert?

Danke&Gruß,

Kozure
Zuletzt geändert von Kozure am 19. Juni 2015 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV2009 CC: Feldfilter auf Schlüsselfelder

19. Juni 2015 09:30

Kozure hat geschrieben:Warum funktioniert es dann in einem selbst erstellten Programm ... hat es eine technischen Grund warum es in der Artikelkarte nicht funktioniert?

Das liegt schlicht an einer Zeile Code in der Artikelkarte (oder jeder anderen Karte für Stammdaten; z.B. Debitoren, Kreditoren ...).
Hier wird explizit jeder Filter von der Nummer gelöst, sobald du einen Artikel öffnest bzw. auf den nächsten blätterst.
Grund: Naja, eben DAMIT du von einem Artikel zum nächsten blättern kannst, auch wenn du aus einer zuvor gefilterten Übersicht (vornehmlich: Lookup) gekommen bist.

Re: NAV2009 CC: Feldfilter auf Schlüsselfelder

19. Juni 2015 09:41

Danke für die Erklärung Natalie ;)