[Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

5. August 2015 16:06

Hi,

im Rollencenter habe ich :

- Verkaufsaufträge
---- Lief. nicht fakt. Betrag
---- Verkaufsaufträge Offen
---- Lieferbereit
- Verkaufsangebote
---- Verkaufsangebote offen


Diese Unterpunkte scheinen mir Filter zu sein, ist auch so ein Trichter Symbol davor :)

Wo kann ich diese "Filter/Links" bearbeiten?
Tauchen im Navigationsbereich anpassen nicht auf , nur jeweils die Oberkategorie (Verkaufsaufträge, Angebote ...)

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 5. August 2015 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

5. August 2015 16:13

Es ist grundsätzlich richtig, dass gefilterte Sichten an dieser Stelle auftauchen - was du aber hier gefunden hast, ist aber etwas anderes: nämlich die "Nebenwirkung" der Stapel (Queues) :-)
Wenn du die Stapel vom Rollencenter entfernst, verschwinden auch die dazu gehörigen Sichten.

Re: [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

5. August 2015 16:32

Natalie hat geschrieben:Es ist grundsätzlich richtig, dass gefilterte Sichten an dieser Stelle auftauchen - was du aber hier gefunden hast, ist aber etwas anderes: nämlich die "Nebenwirkung" der Stapel (Queues) :-)
Wenn du die Stapel vom Rollencenter entfernst, verschwinden auch die dazu gehörigen Sichten.


Tatsache :)

Wie würde ich denn eine neue Filter Sicht erstellen?

Re: [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

5. August 2015 16:40

Erw.Filter.JPG

Unter dem rot markierten Punkt auf erweiterter Filter klicken und ihn bearbeiten... Meinst du das?

Für eine neue Sicht nehme ich mir eine vorhandene und speichere sie unter einem neuen Namen ab (Ansicht speichern unter)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

5. August 2015 16:42

NIQ hat geschrieben:
Erw.Filter.JPG

Unter dem rot markierten Punkt auf erweiterter Filter klicken und ihn bearbeiten... Meinst du das?

Für eine neue Sicht nehme ich mir eine vorhandene und speichere sie unter einem neuen Namen ab (Ansicht speichern unter)...



Ich brauch definitiv größere Monitore!! (Augen sind okay, war erst neulich beim Arzt) :mrgreen:

Danke.

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

6. August 2015 09:27

Hallo,

habe noch eine Frage zu den Filter Ansichten.

Wenn ich eine Filter Ansicht im Konfigurationsmodus erstelle, ist diese dann für alle User der Rolle zugänglich/sichtbar?

Erstelle ich als User eine Filter Ansicht, ist diese nur für diesen User zugänglich?

Richtig?


Danke

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

6. August 2015 09:35

elTorito hat geschrieben:Richtig?
Richtig.

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

6. August 2015 09:42

Natalie hat geschrieben:Richtig.


Danke!


Ist zwar am Thema vorbei, passt aber evtl. noch hier rein:

Bild

Wo finde ich, bzw. was ist der Grund das in Aktivitäten "New Quote", "New Order", "Navigate" angezeigt wird?.

Danke

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

6. August 2015 09:49

elTorito hat geschrieben:Wo finde ich, bzw. was ist der Grund das in Aktivitäten "New Quote", "New Order", "Navigate" angezeigt wird?.

Der jeweilige PagePart (also nicht die Rollencenter Page selbst) verfügt über Actions.

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

6. August 2015 10:35

Natalie hat geschrieben:
elTorito hat geschrieben:Wo finde ich, bzw. was ist der Grund das in Aktivitäten "New Quote", "New Order", "Navigate" angezeigt wird?.

Der jeweilige PagePart (also nicht die Rollencenter Page selbst) verfügt über Actions.


Ahhh.. Control Actions !!!

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

19. Januar 2016 10:48

Hallo zusammen,

ich müsste dieses Thema nochmal kurz aufgreifen....

Wie bekomme ich denn eine neu angelegte Sicht im Nachhinein wieder entfernt?

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

19. Januar 2016 10:53

Hallo,

das sollte über "Navigationsbreich anpassen" funktionieren.

Gru0 Fiddi

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

19. Januar 2016 10:55

das sollte über "Navigationsbreich anpassen" funktionieren.


Leider nicht...

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

19. Januar 2016 11:12

NIQ hat geschrieben:Wie bekomme ich denn eine neu angelegte Sicht im Nachhinein wieder entfernt?
Handelt es sich um eine durch den User selbst angelegte Sicht (bzw. durch eine Konfiguration bereitgestellte Sicht), oder um eine Sicht, die aus einem Stapel auf der Rollencenterpage heraus generiert wurde?

Eine manuelle/konfigurierte Sicht bekomme ich so gelöscht:
Mit der rechten Maustaste auf den Menüeintrag --> Navigationsbereich anpassen.
Dort
Sicht_löschen.jpg

und mit OK bestätigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [Gelöst] [RTC] Filter im Rollencenter bearbeiten

19. Januar 2016 11:34

War in den Listen doch versteckt... Wurde nicht richtig geschaut.

Bin gerade selbst zum Kollegen und habe es angepasst.

Danke!