[Gelöst] EAN im Nav RTC 2009

22. September 2015 12:43

Hallo Zusammen

Ich wollte den EAN im Nav einpflegen. Ich finde das Feld nicht wie heisst den das genau wo der EAN eingepflegt wird ?

Danke Euch
Dany
Zuletzt geändert von riffaquarium am 22. September 2015 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EAN im Nav RTC 2009

22. September 2015 12:53

Die EAN ist nicht ein Feld direkt auf der Artikelkarte, sondern kann als Artikelbarcode gepflegt werden.
Diesen findest du unter
Artikel --> Referenzen
Dort Eintrag mit Referenzart = Barcode erstellen

Re: EAN im Nav RTC 2009

22. September 2015 13:04

Sali Natalie

Besten Dank habs gefunden.

Noch ein weitere Frage:

Ich möchte im Auftrag gerne nach der EAN Nummer Artikel erfassen.
Das heisst anstatt das ich im Artikel Nr Feld in der Auftragszeile eine Artikelnummer oder Beschreibung eingebe als suche
möchte ich dort gerne den EAN eingeben können und Zack würde der Artikel dort angezeigt werden

Geht dies ? jede Kasse hat doch so was !!

Danke dir
Dany

Re: EAN im Nav RTC 2009

22. September 2015 13:07

Nein, ohne extra Anpassung durch einen Programmierer geht das nicht. (und ohne ein anderes Feld der Artikelkarte für die EAN zu missbrauchen)

Re: EAN im Nav RTC 2009

22. September 2015 13:53

Natalie hat geschrieben:Nein, ohne extra Anpassung durch einen Programmierer geht das nicht.

Programmieren muss man da eigentlich nichts. Wenn man das Feld 5705 Referenznummer in der Auftragszeile einblendet, dann wird bei Eingaben in diesem Feld die Referenzentabelle durchsucht. Das reicht normalerweise schon, um über die EAN den Artikel zu finden, wenn die Referenzentabelle korrekt gefüllt ist.

Re: EAN im Nav RTC 2009

22. September 2015 15:49

Kai

BINGO genau so muss es sein das ist die Lösung und es funktioniert auch so.

Danke Euch beiden
Liebe Grüsse Dani :-D