[Gelöst]CC: Repeat Until

30. Dezember 2015 15:39

Hallo.

bekomme beim Kompilieren immer eine Message: 'Until' sollte hier erscheinen

habe aber da Until drin stehen
Until.PNG




MfG
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von navCH am 30. Dezember 2015 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Repeat Until

30. Dezember 2015 15:54

Du hast ein Semikolon vergessen.

Re: CC: Repeat Until

30. Dezember 2015 16:01

Jo danke stimmt ;-)

Re: [Gelöst]CC: Repeat Until

30. Dezember 2015 23:23

Ich entdecke noch zwei weitere Fehler, die der Compiler nicht bemängelt:

FINDFIRST in Verbindung mit einer Schleife ist der Performance-Killer schlechthin.
Bei einer Schleife stattdessen FINDSET oder FIND(-) verwenden.

CHANGECOMPANY wirkt sich nur auf die Record-Variable selbst aus, hat jedoch keine Auswirkung auf Flowfields.
Stattdessen musst du direkt auf die Tabelle der Datenbasis (in diesem Fall die Tabelle 37) zugreifen und dort den CHANGECOMPANY anwenden.

Re: [Gelöst]CC: Repeat Until

4. Januar 2016 17:35

Timo Lässer hat geschrieben:Ich entdecke noch zwei weitere Fehler, die der Compiler nicht bemängelt:

FINDFIRST in Verbindung mit einer Schleife ist der Performance-Killer schlechthin.
Bei einer Schleife stattdessen FINDSET oder FIND(-) verwenden.

CHANGECOMPANY wirkt sich nur auf die Record-Variable selbst aus, hat jedoch keine Auswirkung auf Flowfields.
Stattdessen musst du direkt auf die Tabelle der Datenbasis (in diesem Fall die Tabelle 37) zugreifen und dort den CHANGECOMPANY anwenden.


Ok. Habe mir überlegt, bin eigentlich schon in der Schleife drin. Danke für die Tips.