4. Mai 2009 10:27
fiddi hat geschrieben:@timo,
ich glaube er meint
den hier.
Gruß, Fiddi
genau den meine ich
Man hat ein kleines Fenster was man sich auf dem Bildschirm positionieren kann.
Dort wird angezeigt wer gerade in welchem Objekt in einer DB entwickelt.
So ist die Chance sehr gering das man sich gegenseitig etwas überschreibt.
Man kann mit dem WW auch Objekte sperren dann bekommt man eine Meldung: Benutzer XY hat am tt.mm.jjjj um xx.xx Uhr das Objekt Typ Nummer gesperrt.
Dann hat man Auswahlmöglichkeiten wie Objekt wieder schließen um nichts zu überschreiben, Objekt übernehmen
Der WW zeigt auch an an welchen Objekten man gerade selber entwickelt und wenn man ein Objekt 2 mal öffnet im Design Modus ändert sich die Farbe(Anhang screen.jpg hab da die CU 80 mal mal geöffnet, die zweite liegt hinter dem Onjekt designer daher für mich auf den ersten Blick nicht sichtbar, das WW Fenster befindet sich oben rechts).
das Problem bei der im Link genannten Version welche ich auch benutze ist das die oben erklärten Funktionen nicht für Pages und XMLports funktionieren.
Wie macht ihr das wenn ihr mit mehrern Leuten an einer DB entwickelt damit ihr euch nichts überschreibt?
Ich hab mal als vorschlag gehört mann könnte bei dem Objekt an dem man gerade entwickelt die zeit zB auf 15:15 Uhr setzen so kann jeder sehen das dieses Objekt quasi "gesperrt" ist. Finde ich jedoch etwas unständlich.
Danke im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.