Menu Suite immer Karte anstatt Liste

11. August 2009 10:28

Moin Zusammen,

ich habe mal wieder was kurioses beim RTC. Ich editiere also die Menusuite 90 und kopiere das MenuItem Lagerorte aus "Lager->Einrichtung" einfach an eine andere Stelle.
Nun geht bei der Kopie des Menupunktes im RTC leider die Karte auf und nicht wie beim Orginal die Übersicht.

Wie kan das denn sein? Das ist doch ein Standardobjekt, mit vorhandender Eintragung im Transformationstool. Gibt es irgendwo noch eine Eintragung pro Menupunkt?
Ich verstehe das nicht :-?

Gruß

Re: Menu Suite immer Karte anstatt Liste

11. August 2009 10:34

Wie genau hast du denn das Menü für den RTC bearbeitet? Mit dem Transformationstool oder manuell?

Re: Menu Suite immer Karte anstatt Liste

11. August 2009 11:17

Hallo Natali,

ich habe das Transformationstool benutzt.
Also Menusuite 90 als Text exportiert -> ins TransTool importiert -> Make Suggestion -> Exportieren -> Neue Menusuite 1090 importieren -> kompilieren -> fertig.

Ich kann natürlich die 1090 selbst editieren und dort die Liste anstatt der KArte eintragen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Re: Menu Suite immer Karte anstatt Liste

11. August 2009 12:01

Was ist mit Button "Functions", MenuItem "MenuSuite Transformation" - hast du den verwendet?

Re: Menu Suite immer Karte anstatt Liste

11. August 2009 12:02

ja, den meinte ich ;-)

Re: Menu Suite immer Karte anstatt Liste

16. Dezember 2009 17:23

gibt es schon neue Erkenntnisse zu diesem Fall?
Danke!

Re: Menu Suite immer Karte anstatt Liste

16. Dezember 2009 17:38

Aaaaaaaah ein Deja-vu!
Den gleichen Fehler hatte ich in der Zwischenzeit auch: Menüpunkte tauchten im RTC nicht auf, und bei den neuen öffneten sich nur die Karten, nie die Übersichten.

Fehler war, dass die Funktion "MenuSuite Transformation" genutzt wurde, als NAV (natürlich) in deutscher Sprache lief.
Also auf Englisch umstellen, neu exportiere, (immer noch Englisch) importieren ...

Hier wurde zwar jetzt gar nicht die MenuSuite-Transformation genutzt, aber vielleicht war auch hier die Spracheinstellung schuld?

Re: Menu Suite immer Karte anstatt Liste

16. Dezember 2009 19:04

Hallo Natalie,

das war mir bereits bekannt, das es bei Transformationen besser ist den Client auf Englisch zu stellen.
Leider tritt das Problem immer noch auf. Ich habe einen Microsoft Call erstellt und werde dann hier informieren, sobald es was Neues gibt.

Re: Menu Suite immer Karte anstatt Liste

27. September 2010 14:25

Mittlerweile hatte ich das Problem selbst und auch die Ursache dafür gefunden: Die Benutzung des Transformationstools und speziell Waldos Transform!-Button.

Der Button macht folgendes: Er erstellt nur für die in "Transformation Forms" markierten Forms die TIF-Files, exportiert die Forms nach XML, transformiert sie und liest sie wieder ein.
Markiere ich für ein Dokument Main- und Subpage, so ist das zu wenig. Ich brauche noch mindestens für die dazu gehörigen List-Forms die TIFs, da nur in Ihnen die Information "KartenID zu ListenID" enthalten ist.

Am sichersten fahrt ihr, wenn ihr die TIFs für alle Forms erstellt. Dann kann noch immer für ausgewählte Forms transformiert werden.