(gelöst) Feldbezeichnungen mehrsprachig?

7. März 2012 15:12

Hallo
die CRM-Version soll sowohl auf Deutsch (Basis Sprache) als auf Englisch benutzt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Feldbezeichnungen von custom-feldern auf beide Sprachen zu hinterlegen?
Zuletzt geändert von frankcologne am 28. März 2012 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feldbezeichnungen mehrsprachig?

7. März 2012 17:32

Hallo,
das ist kein Problem. Es gibt extra unter den Einstellungen einen Menüpunkt um die Übersetzungsdatei im CSV-DAtei zu exportieren. Diese kann dann angepasst und anschließend wieder importiert werden.

Re: Feldbezeichnungen mehrsprachig?

7. März 2012 21:01

Hallo Michal,

gib doch mal bei Gelegenheit die Bankverbindung Deiner Stiftung durch :-)
Danke für die Hilfe.
Wo finde ich das genau? Habe unter Einstellungen/Datenverwaltung/Datenzuordnung "sample Data Map" gefunden (dort kann man eine XML exportieren) - ist es das?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man die Werte der benutzerdefinierten Felder nicht übersetzen kann, oder ist sogar das möglich?

Re: Feldbezeichnungen mehrsprachig?

8. März 2012 09:10

Hallo,

Kontoverbindung kommt per PN :-)

Wo finde ich das genau? Habe unter Einstellungen/Datenverwaltung/Datenzuordnung "sample Data Map" gefunden (dort kann man eine XML exportieren) - ist es das?

Nein, du findest den entsprechenden Menüpunkt unter Einstellungen/Anpassungen/System anpassen, dort dann für alle Entitäten im CRM.

Besser ist es allerdings, immer nur deinen Teil zu übersetzen, das geht dann über eine Lösung, aus der dann die Entitäten der Lösung zum Übersetzen exportiert werden können.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man die Werte der benutzerdefinierten Felder nicht übersetzen kann, oder ist sogar das möglich?

Die Werte kannst du nicht übersetzen, dazu müsstest du ein entsprchendes Plugin programmieren.