Dynamics Connector Problem

13. Juni 2012 16:07

Hallo @all,

ich habe versucht den Connector für Dynamics CRM und NAV zu installieren und das klappte auch ohne Probleme. Nun habe ich das Mapping für die Kontakte angefangen und nur Kontakt ID, Name und Adresse gemappt. Nun bekomme ich aber im Log immer folgenden Fehler:

[Contact to NAV Contact Card] has encountered an error. Processing will be aborted. The entity with a name = 'dynamics_deletedcontact' was not found in the MetadataCache.

Was ist denn diese Entität? Ich habe keinen Kontakt der dynamics_deletedcontact heißt, wo kommt das her? Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich dem Problem auf die Spur komme?

VG
Rene

Re: Dynamics Connector Problem

14. Juni 2012 08:07

Hallo Rene,

ich weiß leider auch nur, das dieses Schema durch den NAV-Connector hinzugefügt wird. Warum oder weshalb jetzt aber dieser Fehler erscheint, kann ich dir leider auch nicht sagen.

An deiner Stelle würde ich einmal überprüfen, das sowohl der NAV-Connector als auch das CRM auf dem aktuellen Stand sind und dann das Tracing einschalten, um eine genauere Fehlermeldung zu erhalten.

Re: Dynamics Connector Problem

14. Juni 2012 08:44

Dies passiert u.a., wenn die Customizations vom NAV Connector nicht im CRM sind.
Gibt es in der Order (in CRM) einen "Submit" Button? Dieser wird durch den Connector hinzugefügt.

Re: Dynamics Connector Problem

4. Juli 2012 09:25

Hallo ihr zwei,

sorry für die späte Antwort ich war die letzten beiden Wochen verhindert. Ich hab mir das Problem jetzt nochmal angeschaut. Also unter Aufträge finde ich kein Submit-Button, wo soll der denn zu finden sein? Ich hab im Connector alles getestet und da wurde auch was importiert im NAV sowie im CRM, es wird aber immer wieder dieser Fehler angezeigt.

Wo kann ich denn das Tracing für den Connector einstellen?

VG
Rene

Re: Dynamics Connector Problem

4. Juli 2012 09:34

Hast dufolgendes schon überprüft?

Gruß, Fiddi

Re: Dynamics Connector Problem

4. Juli 2012 19:11

Hallo Fiddi,

ich habe jetzt das CRM auf dem aktuellsten Stand, aber wo kann ich denn die Hotfixes runterladen, ich finde auf den Links nur infos das die Codunits ändern soll aber das haut doch nicht hin oder? Da gibt es doch hotfixes die das machen ??? Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?


VG
Rene

Re: Dynamics Connector Problem

4. Juli 2012 21:12

In dem BLOG Beitrag sind Verweise auf NAV KB- Artikel. Dort sind Codeänderungen beschrieben, die du in deiner NAV- Anwendung einbauen musst ( eine entsprechende Lizenz vorausgesetz)

Gruß, Fiddi

Re: Dynamics Connector Problem

8. August 2012 15:22

Hallo nochmal,

ich habe jetz die Dynamics NAV und CRM Installation auf den aktuellsten Stand und auch den aktuellsten Connector installiert, ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung.

Aktuelle Versionen:
Dynamics NAV: 6.0.32012.0
Connector: 2.1.29.1
Dynamics CRM: 5.0.9690.2243

Hat jemand noch eine Idee wie ich diesen Connector zum Laufen bekomme?

VG
Rene

Re: Dynamics Connector Problem

8. August 2012 16:04

Du musst Source Code (C/AL Code) in NAV anpassen/ändern. z.B. Währungsfaktoren ist ein ganz großes Thema beim Connector, welches in NAV angepasst werden muss.
Dafür brauchst Du mindestens eine NAV Lizenz mit Application Builder Granule.

Re: Dynamics Connector Problem

9. August 2012 07:22

Guten Morgen,

meinst du die beiden Hotfixes? Die habe ich beide eingespielt. Oder muss da noch was angepasst werden, wenn ja was genau?

VG
Rene

Re: Dynamics Connector Problem

16. August 2012 11:41

Ich bekomm den Connector einfach nicht zum Laufen, habe nochmal nen komplett neue Umgebung aufgebaut und genau das gleiche Problem, auch wenn ich den Cronus nehme habe ich das Problem. Gibt es irgendwo im Partnersource ne VM Sammlung auf der das richtig umgesetzt ist?

VG
Rene