In Notizen suchen?

10. Juli 2012 09:44

Hallo!
ich arbeite seit kurzem mit MS Dynamics CRM 2011 und finde mich mit Handbuch und Forenbeiträgen so langsam zurecht. Mein Arbeitsbereich sind hauptsächlich die Kunden /Firmen/ Leads.
Nun meine Frage. Wenn das Feld "Notizen" voller und voller wird. Wie kann ich darin nach einem Schlagwort suchen? Scheinbar geht das nicht, das ist sehr schade.
Hat jemand eine Lösung hierfür? Es kann doch nicht sein, dass niemand außer mir in Notizen suchen möchte...
Gefunden habe ich zu diesem Thema leider noch nichts - und würde mich über eure Hilfe freuen!
Gruß
JGE

Re: In Notizen suchen?

10. Juli 2012 10:21

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

In Notizen kannst du nicht suchen. Das ist einer der Gründe warum ich meinen Kunden direkt bei der Schulung davon abrate, die Notizen für irgend etwas zu verwenden, nachdem eventuell irgendwann mal gesucht werden muss.
Ich verwende Notizen nur, um eventuell mal eine Datei bei einem Datensatz zu speichern, ansonsten verwende ich Notizen nicht.

Notizen sind so etwas wie das Feld sonstiges, alles was darin steht ist unstrukturiert und deshalb nicht vernünftig auswertbar.

Re: In Notizen suchen?

20. August 2012 13:33

Man kann in Notizen generell schon suchen.
Siehe Screenshot: Durchsuche alle Notizen nach dem Schlagwort <Schlagwort> die an einer Firma hängen.
Man kann dies nun mit dem Description oder dem Notefeld verwenden - je nachdem.

Generell gebe ich Michael natürlich recht: Notizen sind unstrukturiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.