Formular (aspx) anpassen

18. Juli 2012 15:34

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Anpassen des Formulars "Anfrage abschließen".

Ich habe in den Anfragen 2 eigene Felder angelegt und möchte, dass diese Felder (bzw. die Werte aus den Feldern) mit in dem Formular angezeigt werden.
Wie kann ich auf diese Felder aus der ASPX-Datei zugreifen?

Schon mal Danke für die Hilfe

Re: Formular (aspx) anpassen

24. Juli 2012 11:08

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du in der ANfrage zwei neue Felder und möchtest diese im Formular Anfrageabschluss anzeigen.

Das Formular Anfrageabschluss kann supportet und über die GUI nicht angepasst werden. Die einzigste Möglichkeit wäre, die ASPX-Datei unsupportet anzupassen und dann über den Webservice des CRM die Daten aus der Anfrage zu ermitteln und anzuzeigen.

Re: Formular (aspx) anpassen

25. Juli 2012 11:44

Genau das wollte ich ja, aber ich verstehe nicht so ganz, wie ich die in die ASPX-Datei einpflege. Wie kann ich die Felder ansprechen?

Re: Formular (aspx) anpassen

25. Juli 2012 12:52

Hallo,

was ist jetzt deine Frage? WIe du neue Felder in das Formulat einbaust oder wie du über den Webservice in JavaScript auf die Daten im CRM zugreifst?

Letzteres geht z.B. so: http://social.microsoft.com/Forums/el-GR/crmdevelopment/thread/d34d228d-bfed-4f83-b142-5786b24fa6ac

Re: Formular (aspx) anpassen

25. Juli 2012 13:16

Ich möchte einfach Felder aus der Anfrage mit in dem "Anfrage abschließen"-Formular haben bzw. die Werte der Felder, so dass wenn man auf "Anfrage abschließen" klickt, im Formular die Werte der Felder der Anfrage zu sehen sind.

Re: Formular (aspx) anpassen

25. Juli 2012 16:00

dann musst du die Daten über den Websrvice holen.

Re: Formular (aspx) anpassen

30. Juli 2012 08:24

Habe mich jetzt etwas schlau gemacht, komme da aber nicht so wirklich weiter. Wenn ich jetzt ein Feld mit dem Namen "neues_feld" habe, wie kann ich das abrufen? Kann mir da jemand nem Tipp geben oder eine Seite wo das gut beschrieben ist?