Probleme mit dem CRM Outlook-Client und Vorlagen

9. August 2012 09:17

Guten Tag,

ich habe in unserem Unternehmen letzte Woche bei mehreren Anwendern den CRM-Clienten für Outlook installiert.
Seither tritt bei 2 Anwendern, die mit Outlook Vorlagen (.oft-Dateien) arbeiten folgendes Problem auf:

Die Anwender öffnen eine Vorlage und bearbeiten diese nach Ihren wünschen, im Anschluss senden sie die E-Mail ab.
Beim Gegenüber kommt jedoch nicht die veränderte Mail, sondern die Vorlage an, wie sie geöffnet wurde.

Bis zum Zeitpunkt der Installation von Microsoft Dynamics CRM 2011 funktionierte dies ohne Probleme, der Fehler tritt erst seit der Installation auf.
Ist dieses Problem jemanden bekannt, bzw. kennt jemand eine Lösung?

Es handelt sich um MS Dynamics CRM 2011 und MS Office 2010.

Danke und Gruß
dju

Re: Probleme mit dem CRM Outlook-Client und Vorlagen

9. August 2012 12:54

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich habe bis jetzt noch nichts von dem Fehler gehört, würde aber auf jedem Fall erst einma die aktuellen Service Packs für Office 2010 und das CRM installieren.

Re: Probleme mit dem CRM Outlook-Client und Vorlagen

9. August 2012 13:06

Für MS Office 2010, sowie für CRM sind die aktuellsten Updates installiert. Ich habe dies eben nochmal geprüft.

Re: Probleme mit dem CRM Outlook-Client und Vorlagen

9. August 2012 14:57

dann würde ich den MS Support einschalten. Wie gesagt, ich habe von diesem Problem noch nichts gehört, aber ich kenne natürlich auch nicht ale Post zum Thema Dynamics CRM.

Re: Probleme mit dem CRM Outlook-Client und Vorlagen

10. August 2012 08:53

Alles klar, dann schaue ich mal, ob mir der Support weiterhelfen kann. Trotzdem vielen Dank!
Sollte ich die Lösung des Problems in Erfahrung bringen, werde ich diese hier posten.