ReportingService migrieren mit CRM

28. August 2012 09:29

Hallo,

ich habe da ein blödes Henne-Ei-Problem. Ich möchte ein Upgrade von CRM 4 auf die 2011 vornehmen.. Upgrade durch import.
Beim Upgrade werden ja die Reports auf dem SRS migriert. Jetzt mein Problem.. ich habe auf dem SRS noch andere Berichte liegen, die ich gern mit übertragen will, geht das, ohne jeden Bericht einzeln herunterladen zu müssen?

Eine Idee hätte ich auch noch - muss die aber noch teste. Ich kopiere zuerst die SRS-DB "ReportServer" auf den neuen Server und skaliere horizontal und migriere dann das CRM-System.

Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Vielen Dank

Re: ReportingService migrieren mit CRM

28. August 2012 11:13

Hallo Danny,

planst du einen Inplace Upgrade, oder wird alles auf einem neuen Server installiert?

Ich persönlich habe bisher immer wenn alle nicht CRM-Berichte manuell neu eingehängt.
Die in CRM enthaltenen Berichte sind auch in der CRM-Datenbank enthalten und können über die Konsole gegebenenfalls veröffentlicht werden.

Reporting Services hören sich für mich ansonsten nicht nach einem CRM Problem an, sondern eher ein SQL-Problem.

Deine Idee könnte auf jeden Fall funktionieren.

Re: ReportingService migrieren mit CRM

28. August 2012 11:19

Hallo Dirk, ja es ist vorranig ein SRS-Problem - ich wußtenur nicht in welche Kategorie man es sonst hätte schreiben sollen :roll:

Aber nein, ich habe einen neuen Server aufgesetzt und importiere nach der Installation die Organisation.. Die Option die Berichte manuell einzuhängen wollte ich versuchen zu automatisieren :-)

Re: ReportingService migrieren mit CRM

30. August 2012 16:05

Achtet vor dem Update darauf, bei allen Zeitgesteuerten Berichten die Zeitsteuerung auszuschalten.

Es kann zu sehr unschönen Problemen kommen wenn du versuchst, eine CRM 4 Organisation mit aktivierten zeitgesteuerten Berichten zu aktualisieren. Das Problem ist irgend wann mit einem RU behoben worden, ich würde es aber Sicherheitshalber vorher immer ausschalten.