Zugeordnete Ansicht per JS ändern

31. August 2012 00:05

Hallo,

ich war mir eigentlich sicher, dass ich mir mal nen Beitrag gebookmarkt hatte. Finde den aber nicht mehr.

Ich habe im geöffneten Kontaktformular links im Menü eine Verknüpfung zu einer benutzerdefnierten Entität. Wenn ich diese anklicke, wird standardmässig die "Zugeordnete Ansicht" verwendet.

Ich möchte hier aber je nach Formular und Ort nicht die zugeordnete Ansicht verwenden, sondern eine von mir erstellte Ansicht.

Kann mir jemand sagen wie man das ändert bzw. nen Beitrag dazu senden.

Ich will also beim klicken auf einen linken Menüeintrag also Datensätze einer verknüpften Ansicht die standardmässig verwendete Ansicht "Zugeordnete Ansicht" durch eine eigene ersetzen. Das ging sowieit ich das noch richtig in Erinnerung habe mit JS.

Ob supported oder nicht is mir dabei egal.

Ich muss das einfach lösen.

Thx, Gr. Peter

Re: Zugeordnete Ansicht per JS ändern

31. August 2012 08:38

Hallo Peter,

die Antwort ist ganz einfach, alle Formulare und Ansichten im CRM sind per URL adressiert.
Du musst also nur den Originalmenüpunkt in der linken Navigation ausblenden, dann einen neuen Menüpunkt einbinden und mit diesem die URL der gewünschten Sicht aufrufen.

Re: Zugeordnete Ansicht per JS ändern

31. August 2012 13:04

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Lösung.

Einen neuen Menüeintrag, kann ich aber nicht über die Anpassung im Formular erstellen, oder?
Wie geht das dann?

Danke, Gruss Peter

Re: Zugeordnete Ansicht per JS ändern

31. August 2012 13:25

Hallo Peter,

nein, über die GUI ist das nicht möglich. Du kannst aber die Sitemap einzeln in eine Lösung packen, diese exportieren und dann die XML-Datei manuell bearbeiten. Ansonsten gibt es auch ein paar Sitemap Editoren im Netzt, die das ganze etwas vereinfachen.