Preislistenelemente - Sichten anpassen - erw. Suche

10. Oktober 2012 14:22

Hallo in die Runde,

hat jemand eine Idee, wie man die Entität Preislistenelemente dazu bewegt, dass man Ansichten ändern oder gar hinzufügen kann (im Rahmen einer Solution)? :?:
Ich möchte gerne eine Liste der Preislistenelemente mit Produkt- und Preisangabe erstellen.
Alternativ wäre es genauso gut, wenn man die Entität Preislistenelemente in der erweiterten Suche auswählen könnte.

Viele Grüße
Dennis

Re: Preislistenelemente - Sichten anpassen - erw. Suche

10. Oktober 2012 15:04

Hallo Dennis,

wie du ja bereits mitbekommen hast sind die Ansichten der Preislistenelemente in der Anpassbarkeit begrenzt.

Eventuell hilft dir folgender Trick weiter: beliebiges-formular-anpassen

Ansonsten könnte auch dieser Trick funktionieren:Marketingliste anpassen (Muss nur auf Preislistenelemente abgewandelt werden)

Re: Preislistenelemente - Sichten anpassen - erw. Suche

10. Oktober 2012 20:24

Hi Michael,
Tipp 2 wäre ja schön gewesen...aber über den Weg lande ich im gleichen Fenster, als wenn ich die Sicht aus der Solution wähle - hier kann man zwar Spalten hinzufügen etc., aber Speichern ist nicht möglich :-(
Auch das Customizing XML gibt nichts her, scheinbar sind die Views für diese Entität irgendwie "intern only" .

Kann ich es irgendwie erreichen, die Entität Preislistenelemente in der erweiterten Suche auftauchen zu lassen?

Grüße
Dennis

Re: Preislistenelemente - Sichten anpassen - erw. Suche

11. Oktober 2012 10:46

Hallo Dennis,

supportet gibt es da leider keine Möglichkeit.

Re: Preislistenelemente - Sichten anpassen - erw. Suche

12. Oktober 2012 11:17

Schau mal hier http://dotnet-dummy.blogspot.de/2011/04 ... ntity.html, vielleicht hilft das weiter?

Re: Preislistenelemente - Sichten anpassen - erw. Suche

12. Oktober 2012 21:02

Guter Tipp - danke!
Ist zwar unsupported, aber das sehe ich hier nicht dramatisch. Hast Du Erfahrungen damit gesammelt? Und: was passiert, wenn nach dem Ändern der Sicht in der Entität ProductPriceLevel das Attribut wieder in den Ursprungszustand gesetzt wird?

Danke
Dennis

Re: Preislistenelemente - Sichten anpassen - erw. Suche

15. Oktober 2012 10:48

Nein, hab das selber noch nie gebraucht und weiß daher auch leider nicht wie sich das verhält, wenn man es zurück setzt, würd sagen einfach mal ausprobieren :D