[gelöst] CRM Emailrouter mit Cloudpostfächern verbinden

30. Oktober 2012 13:09

Hallo zusammen,

wie genau muss ich beim Emailrouter vorgehen um ihn mit unseren Cloudpostfächern zu verbinden? Beim alten Exchange hier im Haus haben wir nur ein Weiterleitungspostfach verbunden. Geht das beim Exchange in der Cloud auch oder muss ich da jedes Postfach einzeln verbinden? Und welche Adresse erwartet er da um sich mit dem Exchange der Cloud zu verbinden?

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 11. März 2013 10:24, insgesamt 3-mal geändert.

Re: CRM Emailrouter mit Cloudpostfächern verbinden

30. Oktober 2012 18:02

Hallo Nicole,

siehe E-mail Router Configuration – CRM 2011 Online & Exchange Online

Re: CRM Emailrouter mit Cloudpostfächern verbinden

31. Oktober 2012 12:13

Hallo Michael,

der Artikel hat mir schon sehr geholfen, leider scheint aber die Adresse https://autodiscover-red002.mail.emea.microsoftonline.com/ews/Exchange.asmx nicht zu stimmen. Bei der Konfiguration meckert er das er die Daten nicht auslesen kann. Daher habe ich versucht die Adresse im Internetexplorer zu öffnen aber die scheint es nicht mehr zu geben. Wo könnte ich die richtige Adresse finden? Die einzige weitere Adresse die ich gefunden habe ist folgende: [url]red002.mail.emea.microsoftonline.com[/url]. Aber mit der bekomme ich den gleichen Fehler beim auslesen der Daten. Habe auch unseren Admin von Exchange Online gefragt der konnte mir leider auch nicht helfen :-(
Oder liegt es daran, dass ich im Augenblick kein Eingangsprofil definiert habe? Ich möchte halt im moment nur generell die Konfiguration testen und nicht Emails vom Server abrufen, daher würde es mir reichen wenn ich weiß das Ausgehende funktioniert.

Im angehängten Bild sieht man die Fehlermeldung.

Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Emailrouter mit Cloudpostfächern verbinden

7. November 2012 15:27

Deine Fehlermeldung sieht aber erst mal danach aus, dass du keine Verbindung zum CRM Server hast / herstellen kannst.

Gruß
Florian