Persönliche Ansicht festlegen

5. November 2012 13:40

Hallo zusammen,

Leider konnte ich keine Lösung finden, um folgendes zu erledigen.
Z.b. beim Entität "Kontakt" habe ich "Notizen und Aktivitäten", wo kann man eigene Ansichten erstellen und definieren. Ich habe einen Ansicht erstellt, aber wie kann man den als standart definieren? Wenn ich den Entität "Kontakt" schließe und erneut öffne, springt den Ansicht immer zu "Offene Aktivitäten".
Meine Frage steht so, wie kann ein Benutzer eigenen Ansicht als standart für alle Kontakte festlegen?

Vielen Dank

Jaroslaw

Re: Persönliche Ansicht festlegen

5. November 2012 15:26

Hallo Jaroslaw,

das ist ganz einfach. Du gehst einfach im Kontaktformular auf das Subgrid mit den Aktivitäten und stellst dann unter Eigenschaften die Sicht ein, die für alle Benutzer als Standard festgelegt werden soll.
Pro Benutzer kannst du das nur per JavaScript oder eigene Formulare.

Re: Persönliche Ansicht festlegen

6. November 2012 15:39

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort.
Leider wird es bei uns nicht praktisch, weil fast alle Mitarbeiterin eine eigene Ansicht haben sollen.
Wir haben mehr als 8000 Kundenkontakten und suchen genau nach einer Lösung, wie kann man eigene Ansicht im Entität "Kontakte" festzulegen.
Es gibt keine Probleme eine eigene Ansicht von der Liste von Kontakten festzulegen, aber im Kontakte drin, bis jetzt ist es nicht möglich.

Grüß

Jaroslaw.

Re: Persönliche Ansicht festlegen

6. November 2012 15:49

Hallo Jaroslaw,

dann nur per JavaScript oder PlugIn, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Re: Persönliche Ansicht festlegen

6. November 2012 15:59

Michael Sulz hat geschrieben:Hallo Jaroslaw,

dann nur per JavaScript oder PlugIn, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.


Hallo,

was für ein PlugIn meinen Sie?

Re: Persönliche Ansicht festlegen

6. November 2012 18:24

ein selbst programmiertes PlugIn/Programm das den Request des Servers abfängt und die Struktur der Seite nach euren Wünschen anpasst.