[Gelöst]E-Mail Router

5. November 2012 18:05

Hallo,

nachdem mein Kollege und ich jetzt schon einiges gegoogelt haben und Forenbeiträge durchforstet haben, möchten wir um Hilfe bitten:

Unser Problem:
Wir erhalten folgende Fehlermeldung beim testen des Zugriffs eines aktivierten Benutzers:

Eingangsstatus: Fehler - Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.. Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.

Unsere Umgebung:
Der Exchange Server und der E-Mail Router sind auf getrennten Maschinen installiert.
CRM 2011
Emai Router RU 11 ist installiert

Router Konfigurationsprofil:
- Email Servertyp: Exchange 2010
- Protokoll (ausgegraut): Exchange-Webdienste
- URL der Exchange-Webdienste: https://exchangeserver/EWS/Services.wsdl
- Anmeldeinformatoinen für Zugriff: Andere Angabe
Benutzer: DOMAIN\User
Zuletzt geändert von MarcusID am 23. November 2012 12:56, insgesamt 3-mal geändert.

Re: E-Mail Router

5. November 2012 18:25

Hallo Marcus,

könnt ihr denn auf dem Server, auf dem ihr den CRM E-Mail Router installiert die URL vom Exchange auflösen ohne das eine Zertifikats-Fehlermeldung erscheint?

Probiert einmal die URL wie folgt aus: https://exchangeserver.

Re: E-Mail Router

5. November 2012 19:58

siehe:

http://support.microsoft.com/kb/954584
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh699737.aspx
http://social.microsoft.com/Forums/en/c ... 4708bfbba5

Re: E-Mail Router

23. November 2012 09:48

Danke, funktioniert jetzt super. Fehler war im Endeffekt eine nicht übereinstimmende URL in Zertifikat und Konfiguration.