[Gelöst]Report und keine Anzeige von Daten aus filtered View

7. Dezember 2012 19:31

Hallo zusammen,

leider lassen sich innerhalb meines Reports keine Daten aus den filtered Views anzeigen, welche ich innerhalb eines Reports selektieren möchte.
Meine Verbindungsoptionen innerhalb des Reports sind auf Windows-Authentifizierung eingestellt. Heißt das, der momentan eingeloggte Nutzer im CRM wird durchgereicht sobald ein Report angezeigt wird?

ts.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von k.gutzeit am 10. Dezember 2012 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

8. Dezember 2012 11:50

Hallo Kai,

wenn du keine Daten aus den FilteredViews bekommst ist das in der Regel ein Rechteproblem.
Das kannst du ganz einfach testen, indem du mit dem Benutzer, mit dem du auch den Report erzeugst, in den SQL Manager gehst und dort die Filtered View aufrufst, diese wird auch leer sein.

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

8. Dezember 2012 13:21

Hallo Michael,

genau das ist das verwirrende für mich. Wenn ich mich mit genau dem gleichen Nutzer im SQL Server Management Studio einlogge und die verwendeten Views anzeigen lasse, sind diese gefüllt und alle Datensätze werden mir angezeigt.

Wird dieser Nutzer mit welchem ich mich im CRM einlogge denn bis zur Datenbank durchgereicht oder wird dafür vielleicht ein anderer Nutzer verwendet?

Viele Grüße
Kai

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 13:03

Hallo Kai,

der Benutzer wird bis zur Datenbank durchgereicht, ansonsten würde ja das Berechtigungskonzept nicht mehr funktionieren.
Hast du noch irgend einen zusätzlichen Filter in deinen Bericht?

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 14:11

Hallo Michael,

ja ich habe noch einige zusätzliche Filter in meinem Bericht, sowie eine zweite Datenquelle die zu der ich verbinde um von dort aus eine StoredProcedure aufzurufen, die mir CRM Daten aus filteredViews aufbereitet.

Ich bin nun schon soweit das mein Bericht im CRM angezeigt wird (ich habe ihn einfach nochmal neu erstellt, dann ging er plötzlich) es werden nur nicht die Daten aus dem Aufruf der Stored Procedure angezeigt.

An der zweiten Datenquelle für den Aufruf der SP wird auch die Anmeldekennung "NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST" genutzt, wahrscheinlich weden deswegen keine Daten angezeigt?

Im BIDS läuft alles rund (mit derselben Anmeldekennung die ich im CRM nutze)

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 15:26

An der zweiten Datenquelle für den Aufruf der SP wird auch die Anmeldekennung "NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST" genutzt, wahrscheinlich weden deswegen keine Daten angezeigt?

klar, dieser Benutzer hat keine Rechte im CRM

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 15:38

Im Connection String der zweiten Datenquelle habe ich explizit angegeben das der CRM Nutzer (mit welchem ich mich auch im CRM einlogge) verwendet werden soll:

[Data Source=CRM;Initial Catalog=XXX;Integrated Security=SSPI;User ID=DOMAIN\\USER;Password=PW]

Die Anmeldung wird scheinbar überschrieben.

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 18:08

Wenn ich die SP direkt in der CRM DB anlege klappt auch alles ohne Probleme, ist nur leider nicht supported :evil:

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 18:26

warum nicht?

Gespeicherte Prozeduren sind per seh erst mal supportet, sollange du damit keine Änderungen an den CRM Daten vornimmst.

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 18:30

Hallo Michael,

ich hatte es immer so verstanden das jegliche direkte Änderung an der CRM Datenbank bezüglich des Schemas nicht supported ist. Änderungen an den CRM Daten nehme ich mit den SPs nicht vor. Ich bereite mir nur ein wenig die Daten aus den FilteredViews auf.


Writing Stored Procedures

Adding custom stored procedures to the Microsoft Dynamics CRM database is not supported. However, you can create a separate database and write stored procedures to that database.


http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb955100.aspx

Mein Problem wäre aber auf dem momentanen Wege gelöst...
Zuletzt geändert von k.gutzeit am 10. Dezember 2012 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 18:31

das stimmt so nicht mehr. Es ist z.B. sehr wohl supportet, eigenen Indizes auf der Datenbank anzulegen.

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 18:35

Somit kann ich den MS Artikel als veraltet betrachten und mein Problem wäre gelöst?

Re: Report und keine Anzeige von Daten aus filtered Views

10. Dezember 2012 19:19

ja, du kannst das als veraltet betrachten

Re: [Gelöst]Report und keine Anzeige von Daten aus filtered

10. Dezember 2012 19:23

Super. Vielen Dank.