[Gelöst] Zahlungsbedingung in der Entität "Angebot"

11. Dezember 2012 15:51

Hallo,

in unserer Organisation holen wir uns einige administrative Werte wie zB Zahlungsbedingungen über den Connector aus Navision.
Wenn ich unter der Entität "Firma" ein neues Unternehmen anlege, kann ich die Zahlungsbedingungen als Drop Down auswählen. Wir verwenden derzeit 23 Werte.
Beim Erstellen eines Angebotes für diese Firma kann ich unter den Zahlungsbedingungen nur die Default-Werte anwählen.

Ich habe mir in den jeweiligen Entitäten "Firma" und "Angebot" das dafür verwendete Feld "paymenttermscoe" angesehen und unter Optionen sind aber nur bei der "Firma" die Werte enthalten.

Das scheint doch das selbe Feld zu sein, oder verwendet die jeweilige Entität ein anderes Feld? Wie kriege ich das zum Laufen?

lg
Zuletzt geändert von MarcusID am 12. Dezember 2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zahlungsbedingung in der Entität "Angebot"

12. Dezember 2012 09:51

Hallo,

ein OptionSet kann Global oder pro Entität definiert werden. Die im CRM System bereits vorhandenen OptionSets sind alle pro Entität definiert (Abwärtskompatibilität mit CRM 4.0), so das du eure Werte zusätzlich im Option Set des Angebotes, und wenn nötig auch bein Auftrag und Rechnung hinterlegen musst.