18. November 2013 12:57
Hallo zusammen,
erst mal herzlich Dank für die Aufnahme in das Forum.
Wir betreiben eine CRM 2011 Installation (RU 15) und haben Outlook als primären Client (wobei auch der Browser Zugriff geschätzt wird).
Wir möchten gerne den Remote Zugriff zur Verfügung stellen und setzen für Outlook Access (zum Exchange) bereits Citrix Netscaler als Reverse Proxy ein.
Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, auch den CRM Service über diesen Weg bereitzustellen?
Ich weiß dass es eine von Microsoft empfohlene Vorgehensweise gibt (Internet Facing Deployment), allerdings würde ich unsere bestehende Lösung präferieren.
Ich freue mich auf Euer Feedback.
Stefan Schneider
19. November 2013 08:53
Hallo Stefan,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum
Über den Citrix Netscaler ist soweit mir bekannt ist eine Verbindung mit dem Outlook Client nicht möglich. Ihr werdet für den Zugriff über den Outlook Client entweder IFD oder entsprechende VPNs einrichten müssen.