28. Juli 2014 13:32
Hallo zusammen,
nachdem an meinem Rechner IE11 installiert wurde, erhalte ich beim Öffnen verschiedenster Datensätze die folgende Meldung:
Unhandled Exception: System.ServiceModel.FaultException`1[[Microsoft.Xrm.Sdk.OrganizationServiceFault, Microsoft.Xrm.Sdk, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]]: System.FormatException: Microsoft Dynamics CRM has experienced an error. Reference number for administrators or support: #D66BCFB0Detail:
<OrganizationServiceFault xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.microsoft.com/xrm/2011/Contracts">
<ErrorCode>-2147220970</ErrorCode>
<ErrorDetails xmlns:d2p1="http://schemas.datacontract.org/2004/07/System.Collections.Generic">
<KeyValuePairOfstringanyType>
<d2p1:key>CallStack</d2p1:key>
<d2p1:value xmlns:d4p1="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" i:type="d4p1:string"> bei System.Guid.GuidResult.SetFailure(ParseFailureKind failure, String failureMessageID, Object failureMessageFormatArgument, String failureArgumentName, Exception innerException)
bei System.Guid.TryParseGuid(String g, GuidStyles flags, GuidResult& result)
bei System.Guid..ctor(String g)
bei Microsoft.Crm.Application.WebServices.PresenceService.QuerySipInfo(String entityName, String sipColumn, Dictionary`2 presenceResult)
bei Microsoft.Crm.Application.WebServices.PresenceService.QuerySipInfo(String entityListXml)</d2p1:value>
</KeyValuePairOfstringanyType>
</ErrorDetails>
<Message>System.FormatException: Microsoft Dynamics CRM has experienced an error. Reference number for administrators or support: #D66BCFB0</Message>
<Timestamp>2014-07-28T11:11:25.5681811Z</Timestamp>
<InnerFault i:nil="true" />
<TraceText i:nil="true" />
</OrganizationServiceFault>Dass IE11 "unterhalb" UR17 unsupportet ist, weiß ich.
Hatte versucht, ob es mit UR17 auf dem Client (sonst UR 11 (Produktiv), UR 16 (QA)) funktioniert --> Fehlanzeige
Deinstallieren des IE auf IE10 --> Fehlanzeige
Anmeldung in einem anderen Userkontext auf dem selben Rechner --> Fehlanzeige
Löschen aller Temporärdaten CRM+IE --> Fehlanzeige
Der Fehler taucht sowohl bei Verwendung des Outlook-Clients als auch des Webclients auf.
Von anderen Clients aus, scheint alles bislang zu klappen. Aber manchmal dauert es ja, bis die Meldungen in der IT ankommen..
Hat hier jemand noch eine Idee?
Viele Grüße und danke für die Aufmerksamkeit
Petra
Zuletzt geändert von pepebonn am 30. Juli 2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.