20. Mai 2015 11:26
Hallo zusammen,
wir beschäftigen uns aktuell mit der Terminerstellung direkt aus CRM heraus. Hier treten nun einige Fragen auf:
1. Termine, welche über CRM erstellt und gespeichert werden, gehen direkt in den Outlook-Kalender der eingeladenen Personen ein. Die Teilnehmer erhalten hier keinerlei Info-E-Mail über den Termin.
Gibt es hier die Möglichkeit bei der Erstellung von Terminen im CRM die Teilnehmer auch zu informieren? Terminerstellung im Outlook schickt hierbei ja den Termin als E-Mail, welche dann entsprechend akzeptiert oder abgelehnt werden kann.
2. Die Möglichkeit einer Terminzeitensuche beim Erstellen von Terminen aus CRM heraus ist nicht möglich, oder?
Aktuell sind keinerlei Vorteile erkennbar, Termine direkt aus CRM heraus zu erstellen.
Die sinnvollere Variante sehen wir hier eher darin, die Termine aus Outlook zu erstellen und anschließend in CRM nachzuverfolgen.
So steht uns die Möglichkeit der Terminzeitensuche zur Verfügung. Ebenso werden die Teilnehmer über den neuen Termin per E-Mail informiert.
Besprechungszimmer/Ressourcen können hier ebenfalls direkt mit aufgenommen werden und werden so entsprechend geblockt.
Über Anregungen, Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar