Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 12:03

Hallo,

wie kann man im Navigationsbereich eine ActionGroup ausblenden.
Siehe Anhang: Möchte hier die ActionGroup (Action20) Arbeitsscheine vorerst mal für alle User ausblenden.
Habe dafür die Eigenschaft Visible auf False gesetzt. Nur leider hift das nichts. Habe bei den einzelnen Action die Eigenschaft auf Visible False gesetzt.
Sind aber noch wie vor sichtbar.
lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 12:43

Hallo stony,

ich hab das gerade mal bei einer Rolecenter-Page probiert und wenn man in den Properties der Actiongroup die Eigenschaft Visible auf FALSE setzt wird das entsprechende Feld nach einem Neustart des RTC nicht mehr angezeigt. Bist du wirklich auf der richtigen Page?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 12:50

Ja bin ich.
Habe nämlich testweise den ganzen Bereich gelöst. Danach war es auch weg. Nur leider schaffe ich es einfach nicht es auszublenden.!

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 12:59

Schaust du dir Preview in der Entwicklungsumgebung an oder schaust du direkt im RTC. Die Preview zeigt bei mir das Feld nämlich immernoch an im Gegensatz zum RTC.

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 13:03

Schon im RTC.

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 14:07

Nimm mal aus der betroffenen Page alle Personalisierungen für dich raus ("Standardeinstellungen wiederherstellen" heißt der Punkt glaub ich).

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 14:22

Habe ich auch schon versucht. Auch mit einen anderen Benutzer. Ist immer noch da.

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 15:06

Wenn für dich eine Profilkonfiguration "wirkt", deaktiviere auch diese. Um keine Daten löschen zu müssen - ist ja erst nur ein Test - erstelle ein völlig neues Profil (aber mit deinem gewohnten Rollencenter) und weise es nur dir zu.

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 19:06

Was meinst du bitte mit "Wenn für dich eine Profilkonfiguration "wirkt", deaktiviere auch diese". Wo kann ich das machen.

Re: Rollencenter anpassen (Bereich ausblenden)

11. März 2014 19:20

stony hat geschrieben:Wo kann ich das machen.

Habe ich nachfolgend beschrieben:
Um keine Daten löschen zu müssen - ist ja erst nur ein Test - erstelle ein völlig neues Profil (aber mit deinem gewohnten Rollencenter) und weise es nur dir zu.

Denn: Was eine Personalisierung für deinen Benutzer ist, ist eine Konfiguration für alle Benutzer eines Profils - siehe auch Onlinehilfe "Konfiguration".