19. Mai 2015 18:11
Hallo zusammen,
beim Anpassen d. Berichtsauswahl ist mir aufgefallen, dass NAV 2015 beim Drucken z.B. von Rechnungen ein wenig anders vorgeht als noch 2013.
Soweit garnicht so schlimm - funktioniert ja auch alles.
Allerdings dann nicht mehr, wenn man auf ein Feld im z.B. SalesInvHeader vor der Berichtsauswahl prüfen will....
Schauen wir uns mal die Page 143 an -> dort in die Print-Action (sowohl 2013 und 2015)
- Code:
CurrPage.SETSELECTIONFILTER(SalesInvHeader);
SalesInvHeader.PrintRecords(TRUE);
alles super -> weiter in PrintRecords
-> in
2013 (hab jetzt kein Standard R2 hier) wird dort nach dem COPY noch ein FIND ausgeführt -> wodurch der Datensatz gefunden wird und ich eben auf mein Merkmal am Header prüfen kann.
- Code:
WITH SalesInvHeader DO BEGIN
COPY(Rec);
FIND('-');
....
-> in
2015 ruft PrintRecords die Fkt SendRecords auf....soweit kein Problem
-> in SendRecords wird nun der gleiche Code wie in 2013 ausgeführt (ok bis auf SendAsEmail und natürlich dem
Find)
-> durch das fehlende Find kann ich nicht mehr auf meinen Header prüfen - hab ja keinen
...somit Bug or Feature? => ich bin natürlich für Feature :), allerdings frage ich mich, warum dann z.B. in der Page 143 bei der E-Mail-Action noch ein
- Code:
SalesInvHeader := Rec;
vor dem
- Code:
CurrPage.SETSELECTIONFILTER(SalesInvHeader);
SalesInvHeader.EmailRecords(FALSE);
gemacht wird und das nicht auch beim Drucken? ...tut doch nicht weh!
Die Zuweisung ist natürlich schöner als das Find, womit allerdings mehr Objekte angepasst werden müssen, als mit dem Find.
Nun, was will ich mit dem Thread hier eigentl. erreichen?
Einfach nur eure Meinung erfahren -> Bug oder Feature - zwecks Case bei MS
Zuletzt geändert von sweikelt am 21. Mai 2015 09:04, insgesamt 1-mal geändert.