4. Juni 2019 11:42
Hallo Zusammen,
Ich habe Probleme bei einer NAV 2015 RTM Installation bezüglich des Outlook-Versandes. Es wurde Outlook 2016 auf einem Windows 10 Client installiert.
Will der User einen Beleg per E-Mail Funktion versenden, so erscheint nach dem Maildialog-Fenster bei gesetztem Haken "In Outlook bearbeiten" die folgende Meldung:
Die Email kann nicht gesendet werden. Möchten Sie den Anhang herunterladen?
Ich konnte herausfinden, dass das Problem in der CU397 in der Funktion "TryInitializeOutlook" auftritt:
- Code:
Initialize;
EXIT(OutlookMessageHelper.CanInitializeOutlook);
Variable:
OutlookMessageHelper DotNet Microsoft.Dynamics.Nav.Integration.Office.Outlook.IOutlookMessage.'Microsoft.Dynamics.Nav.Integration.Office, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'
Es kann wohl auf dem Client die DotNet Variable nicht initialisiert werden. Jemand noch eine Idee was man noch tun/prüfen könnte?
Mir ist bewusst das NAV 2015 offiziell erst mit CU12 mit Office 2016 und Windows 10 kompatibel ist.
Allerdings hab ich eine Testinstallation ebenfalls mit Windows 10, auf der der Outlookversand fehlerfrei läuft...
Danke schonmal