23. September 2015 08:34
Error: Error: 400: Bad Request: Fehler beim Verarbeiten des Anforderungsdatenstroms. Die Anforderung sollte ein gültiges Ressourcenobjekt der obersten Ebene sein.
function createIncident() {
var createdIncidentId;
// Kompletten Auftrag ziehen, ResultSet(true)
var Entity = SSDK.REST.retrieveRecord(Xrm.Page.data.entity.getId(), "SalesOrder", "*", null);
if (Entity != null) {
// Auftrag gefunden, Ticket erstellen
var newIncident = new Object();
var ticketzahl = getTicketZahl();
newIncident.Title = Entity.Name + " - " + ticketzahl;
newIncident.OPD_PartnerId = Entity.CustomerId;
newIncident.CustomerId = Entity.itara_actual_customer_id;
var Auftragsreferenz = new Object();
Auftragsreferenz.Id = Entity.SalesOrderId;
Auftragsreferenz.LogicalName = "salesorder";
Auftragsreferenz.Name = Entity.Name;
newIncident.itara_incident_salesorder_id = Auftragsreferenz;
newIncident.itarapro_incident_project_id = Entity.itarapro_salesorder_project_id;
newIncident.Itara_guarantee_until = Entity.itara_guarantee_until;
newIncident.OPD_guarantee = 2; //zunächst immer auf Berechnung stellen
var result = SSDK.REST.createRecord(newIncident, "Incident");
if (result.name == "Error") {
alert("Error: " + result.message);
} else { debugger
// Ticket erstellt
// Neues Ticket öffnen.
Xrm.Utility.openEntityForm("incident", createdIncidentId);
}
}
}
function getTicketZahl(){
var entities = SSDK.REST.retrieveMultipleRecords("Incident", "$select=Title&$filter=itara_incident_salesorder_id/Id eq guid'" + Xrm.Page.data.entity.getId() + "'");
if(entities != null){
return entities.length+1;
} else {
return 1;
}
}
23. September 2015 10:26
newIncident.OPD_guarantee = 2;
var garantie = new Object();
garantie.Value = 2;
newIncident.OPD_guarantee = garantie;