PDF-Dateien zusammenfügen

1. August 2016 08:44

Hallo zusammen,

ein Kunde möchte folgendes Thema umsetzen.
Er hat zwei Reports. Beide werden nacheinander mit Report.SaveasPDF als PDF-Datei gespeichert.
Danach sollen diese beiden PDF-Dateien zu einer PDF-Datei zusammengefügt werden.
Welche Möglichkeiten gibt es, um das umsetzen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: PDF-Dateien zusammenfügen

1. August 2016 09:07

https://www.tutorials.de/threads/c-pdf- ... ge.316344/

aber beachte bitte den Massendruck - da kommt in NAV nur eine PDF raus, egal ob 1 oder 50 recs gedruckt werden.
also wenn ihr beispielsweise eine Rechnung und ein Leistungsnachweis o.ä. zusammenführen wollt, dann müsst ihr mehr drum herum bauen , oder dem Kunden sagen, dass Massendruck nicht geht.

Re: PDF-Dateien zusammenfügen

1. August 2016 10:36

dem Kunden sagen, dass Massendruck nicht geht.


oder beide Berichte zu einem zusammenfügen, oder einen extern PDF- Drucker verwenden, dem man das sagen kann.

Gruß Fiddi

Re: PDF-Dateien zusammenfügen

1. August 2016 11:05

korrekt - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es doch ggf. einige Restriktionen gibt :)