8. Februar 2021 21:11
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
- Inventurauftrag erstellt am 03.02.2021
- 8 Inventurerfassungen am 03.02.2021 erstellt.
- Alles fertig gezählt am 08.02.2021.
- Am 08.02.2021 wurde der Inventurauftrag beendet.
Nun viel mir auf das wir von einem Serienpflichtigen Artikel eine Negative menge von 40. Stk haben.
- 84x erwartet
- 44 auf lager (auch real)
- 40 Negativ
Einkauf des Artikels war am 10.12.2020
Geliefert am 15.12.2020
Betriebsferien waren vom 18.12.2020 bis 04.01.2021.
Gebucht wurde der Artikel am 08.01.2021
Belegdatum der Rechnung war am 15.12.2020
Leider wurde das Belegdatum auf dem 08.01.2021 gesetzt, dann geliefert und fakturiert, was so nicht in Ordnung ist.
Wir haben dann eine Einkaufsreklamation erstellt, um die Artikel mit den Seriennummern wieder aus dem Lagerbestand zu bekommen, was auch auf dem ersten Blick funktioniert hat, das große Problem an der Sache ist, das das Buchungsdatum nun der 15.12.2021 ist und uns jetzt bei der Inventur einen großen Strich durch die Rechnung macht, da wir die 40 Artikel mit den Seriennnummern 2x laut Inventurauftrag im System haben, da der Buchungstag der Rücklieferung ja der 15.12.2021 ist.
3 von den Artikeln sind leider schon verkauft.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich diese doppelten Seriennummern aus dem System bekomme?
Lg. Michele