24. August 2005 16:00
Tach zusammen,
Hat schon mal jemand beim Konvertieren von Fremdprogrammen auf Navision erfolgreich Vorgänge importiert?
frisch angelegte Vorgänge wie Bestellungen oder Aufträge sind ja noch kein Problem,
aber bei weiter fortgeschrittenen müsste ja wohl auch die Buchungsmimik mit beachtet werden.
Ein flüchtiger Blick in die CodeUnit für die Bestellungen brachte schon 22 Tabellen, die schreibend angesprochen werden, zu Tage, dabei bin ich noch nicht mal allen angesprochenen CodeUnits gefolgt, die auch noch etliches tun. z.B. die ganzen FiBubuchungen, die da dranhängen...
Vielleicht hat ja eine(r) DIE geniale Idee...
Ich habe mir überlegt, dass es möglicherweise sinnvoller sein könnte, verarbeitete Vorgänge als Auftrag oder Bestellung zu importieren und diese vom Importtool (XML-Port) automatisch bis zur endgültigen Stufe durchzuverarbeiten. Dazu müsste ja eigentlich nur das Workdate auf das entsprechende Buch-Datum gesetzt und dann das Buchen angestossen werden, oder irre ich mich da jetzt total?
Allein der Stammdatenimport hat schon mehr Arbeit verursacht, als geplant war, aber jetzt an den Aufträgen beginne ich langsam zu verzweifeln....