Nachricht im Outlook erstellen funktioniert nicht.

21. April 2015 12:20

Hallo,

wir erstellen über die CU 397 eine E-Mail-Nachricht über Outlook. Das ganze läuft über Citirix. Es funktioniert bei fast allen Benutzern ohne Probleme. Doch bei zwei Benutzern wird die CU 397 verlassen, ohne, dass sich Outlook öffnet.

Die Logon Funktion wird über Exit verlassen.

CU397.png


Die zwei User können sonst über Citrix und Outlook ohne Probleme E-Mails versenden.

Hat jemand von Euch eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

Gruß

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nachricht im Outlook erstellen funktioniert nicht.

21. April 2015 13:35

Ungetestet: schau mal ob der Fehlergrund gespeichert wird:

MESSAGE('%1', OApplication.ErrorDescription)

Re: Nachricht im Outlook erstellen funktioniert nicht.

21. April 2015 16:10

Hallo,

folgende Fehlermeldung kommt zum Vorschein:

An Error has occured while logging on the MAPI session

Gruß

Michael

Re: Nachricht im Outlook erstellen funktioniert nicht.

21. April 2015 16:33

Hier eine potentielle Lösung :)

http://msnavision.blogspot.de/2012/07/e ... on-to.html

Re: Nachricht im Outlook erstellen funktioniert nicht.

22. April 2015 08:10

Hallo Jörg,

danke für diesen Tipp. Dies ist eine Lösung für den RTC, wir setzten aber NAV 4 ein und damit Classic Client.

Gruß

Michael

Re: Nachricht im Outlook erstellen funktioniert nicht.

22. April 2015 10:13

Ah stimmt sorry...dann würde ich mal das lokale Benutzerprofil eines der betroffenen User löschen (falls es keine roaming Profiles sind), und es mit einem frischem Profil versuchen.

Hier steht auch noch etwas zu deinem Problem:
http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?t=16155&f=23