[GELÖST] UPDATEFORECOLOR und UPDATEFONTBOLD

8. März 2007 15:47

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein lapidares Problem:

Ich habe in den Einkaufszeilen eine berechnetes Feld (SourceExpr in der Form: Quantity - Quantity Received). Hier will ich die Schrift in Abhängikeit des Inhalts verändern.
Normalerweise würde ich das in dieser Form im Trigger OnFormat machen:
Code:
IF Quantity - "Quantity Received" <= 0 THEN BEGIN
 CurrForm.FELDNAME.UPDATEFORECOLOR(255);
 CurrForm.FELDNAME.UPDATEFONTBOLD(TRUE);
END ELSE BEGIN
 CurrForm.FELDNAME.UPDATEFORECOLOR(0);
 CurrForm.FELDNAME.UPDATEFONTBOLD(FALSE);
END;

Das geht ja leider nicht, weil ich keinen Feldnamen habe, gibt es deshalb irgendeine andere Möglichkeit das zu realisieren, ohne das Feld in der Tabelle anzulegen?

Danke schonmal

Gruß
Alez
Zuletzt geändert von Alez am 8. März 2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

8. März 2007 15:57

Ohne es ausprobiert zu haben und deine Fehlermeldung (?) zu kennen, probier es doch mal so:

Code:
IF (Quantity - "Quantity Received" <= 0) THEN BEGIN
 CurrForm.FELDNAME.UPDATEFORECOLOR(255);
 CurrForm.FELDNAME.UPDATEFONTBOLD(TRUE);
END ELSE BEGIN
 CurrForm.FELDNAME.UPDATEFORECOLOR(0);
 CurrForm.FELDNAME.UPDATEFONTBOLD(FALSE);
END;

8. März 2007 16:18

Hallo Natalie,

sorry, hab mich nicht präzise ausgedrückt. Es ging mir darum, dass ich einen Feldnamen angeben muss (Hier mal hervorgehoben, geht leider nicht im Code-Feld). Allerdings habe ich ja keinen, weil die SourceExpr ein berechnetes Feld ist:
CODE: CurrForm.FELDNAME.UPDATEFORECOLOR(255);

Fehlermeldung an sich gibt es nichts, aber ich muss halt ein Feld angeben, um es formatieren zu können.

Gruß
Alez

8. März 2007 16:21

Ach so, dann ist es ja noch einfacher :-)

Doch, du kannst deinem Feld einen Namen geben. Damit ist NICHT das Feld SourceExp gemeint, sondern ganz oben das Feld "Name"! Diesen kannst du dann in deinem Befehl verwenden.

8. März 2007 17:26

Hi Natalie,

danke für den Stups, ich hatte nur mit den Standardnamen (Control....) getestet, aber keinen Namen vergeben und diesen eingetragen :wink: Das hab ich jetzt gemacht und wie von dir gesagt, es funktioniert :-D

Vielen vielen Dank.

Gruß
Alez