[Gelöst] Zwei Optionswerte über TAble Relation filtern

21. März 2007 14:11

Hallo, ich habe eine Übersichtssform die über ein FEld aufgerufen wird.

Die habe ich bisher dann so gefiltert das wenn über das Feld die Übersicht gestartet wird er mir nur

Code:
Field   Type   Value
Verpackung   CONST   ROHTEIL


anzeigt. Er hat mir also alle Datensätze gezeigt bei denen im Optionsfeld der WErt "Rohteil" drin vorkommt.

Nun möchte ich aber auch die Datensätze sehen bei denen "BEIDES" drin steht. Also ich möchte als ergebnis alle Datensätze sehen bei denen "ROHTEIL" oder "BEIDES" drin steht.

Habe es schon so probiert:

Field Type Value
Verpackung CONST ROHTEIL
Verpackung CONST BEIDES


Aber das geht nicht :-(
Zuletzt geändert von tesarolle am 21. März 2007 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

21. März 2007 14:14

Ich denke, du musst anstelle von CONST mit FILTER arbeiten und dann das eintragen:

ROHTEIL|BEIDES

21. März 2007 14:34

Das habe ichschon probiert, da zeigt er mir nur noch die rohteile an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tesarolle am 21. März 2007 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

21. März 2007 14:36

Vielleicht hab ichs falsch angegeben. Nimm mal:

ROHTEIL&BEIDES

21. März 2007 14:49

rotschs Lösung ist schon richtig (also mit "|").
Wenn dir trotzdem nur die Rohteile angezeigt werden, dann würde ich auf der Form suchen, ob da nicht im Quelltext ein weiterer Filter gesetzt wird.

Zum Verständnis, warum deine Lösung nicht funktionieren konnte:
Code:
Verpackung CONST ROHTEIL
Verpackung CONST BEIDES

Diese Zeilen werden nacheinander abgearbeitet. Zuerst setzt er den Filter auf ROHTEIL, danach ERSETZT er den Filter durch (nur) BEIDES.

21. März 2007 15:24

Ich habe weiter oben einen Screenshot gepostet, das geht irgendwie nicht mit dem |! ich versteh das nicht mhnn

21. März 2007 15:38

Du musst in der Mitte von CONST nach FILTER wechseln!!!!!

21. März 2007 15:49

Das geht auch nicht, vermutlich ist das ein Problem weil es ein Optionsfeld ist.

21. März 2007 15:56

Du hast den Wert in der Spalte Type von CONST in FILTER geändert? Dann muss das auch funktionieren.

21. März 2007 16:11

ACh ich bin auch doof!

ich hatte das optionsfeld vorhin geändert von der reihenfolge! und angezeigt wurde mir deshalbimmer einandere wert!!! ACH SOORYYYYYY...