Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

28. Februar 2018 20:59

Thema geteilt, begann hier.

Kowa hat geschrieben:Der Bug ist schon bekannt,so wohl in CU 03 korrigiert werden. Die rm-Permission bei der Page fehlt, auch bei Page 29.
https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/t ... 1031763527


Du verlinkst hier auf ein geschlossene Gesellschaft in Yammer. Auf meinen Wunsch mich in den erlauchten Kreis einzulassen (was wohl automatisch passiert wenn man den Link anklickt) tut sich aber nix. Du hast schon mal auf diese Yammer Gruppe verlinkt, damals hatte ich das auch schon versucht.

Re: Cust. Ledger Entry editieren Button ausgegraut

1. März 2018 10:12

enh hat geschrieben:Du verlinkst hier auf ein geschlossene Gesellschaft in Yammer.

Das ist eine öffentliche Gruppe für alle MS-Partner. Yammer an sich ist ein Netzwerk für Unternehmen und nicht komplett öffentlich.
Der MS-Partner benötigt selber ein internes Firmennetz bei Yammer. Dafür meldet man sich mit seiner Firmenmailadresse zuerst an. Wenn dann dieses Unternehmen bei MS als Partner für NAV zugelassen ist, kann man weiteren für diesen Bereich zugelassenen Netzwerken beitreten. Das wäre dann die oben verlinkte Gruppe Dynamics NAV Development.
Innerhalb von dynamicsnavdev wiederum gibt es private Untergruppen zu speziellen Themen, wo man nur auf Einladung oder Anfrage zugelassen wird.

https://support.office.com/de-de/yammer

Re: Cust. Ledger Entry editieren Button ausgegraut

1. März 2018 10:24

Hallo Kowa,

das Problem ist leider, das Yammer häufig auf einer Blacklist für den Mailserver steht (bei mir auch).

Wenn man sich dann versucht zu registrieren, kommt die (Registrier-) Bestätigungsmail nicht beim Benutzer an, weil sie vom Spamfilter verschluckt wurde.

Gruß Fiddi

Re: Cust. Ledger Entry editieren Button ausgegraut

1. März 2018 10:38

Danke für die Info, dann wart ich die Woche mal noch.

Mal gucken ob ich auch als nicht MS-Partner eine Freischaltung auf Yammer erhalten kann.

Re: Cust. Ledger Entry editieren Button ausgegraut

1. März 2018 10:59

fiddi hat geschrieben:das Problem ist leider, das Yammer häufig auf einer Blacklist für den Mailserver steht (bei mir auch).

Ich habe bislang nur reelle Mails von Yammer bekommen, keinen Spam.
Meine Mail für die Anmeldebestätigung kam 2016 von hier:
notifications@yammer.com
Wenn das immer noch die gleiche Absenderadresse ist, kann man die ja auf die Whitelist setzen.

Nur zu Info:
So sehen die Gruppen aktuell bei mir aus, einige davon sind dann privat.
YammerGroups.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Cust. Ledger Entry editieren Button ausgegraut

2. März 2018 21:57

Ich bin durchaus bei Yammer unterwegs (gezwungenermaßen), nur in die Gruppe die du hier verlinkst lässt man mich nicht rein bzw. ich bekomme keine Antwort...
Zuletzt geändert von Kowa am 3. März 2018 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Cust. Ledger Entry editieren Button ausgegraut

3. März 2018 00:29

Keine Vollzitate, Forumsknigge beachten!
enh hat geschrieben:Ich bin durchaus bei Yammer unterwegs (gezwungenermaßen)

Auch als NAV Partner dafür registriert?
Das ging 2013 los.
https://community.dynamics.com/nav/b/ge ... auf-yammer
https://community.dynamics.com/nav/b/na ... and-yammer
Die NAV Developer Gruppe wurde dort in den letzten Jahren auch regelmäßig genutzt, von Hunderten von Mitarbeitern von Partnern weltweit (aktuell sind insgesamt über 700 inkl. der MS-Mitarbeiter aufgeführt).

Re: Cust. Ledger Entry editieren Button ausgegraut

3. März 2018 00:34

Ted hat geschrieben:Mal gucken ob ich auch als nicht MS-Partner eine Freischaltung auf Yammer erhalten kann.

Endkunden, die sich für das aktuelle ACE-Programm angemeldet haben, können (und sollten, es geht MS hier ja um das erwünschte direkte Feedback) da auch dazukommen.

Re: Cust. Ledger Entry editieren Button ausgegraut

3. März 2018 11:41

Kowa hat geschrieben:Endkunden, die sich für das aktuelle ACE-Programm angemeldet haben...


Danke Kowa, das ist auch für uns nützlich!

Gruppe Tenerife Local Features

5. März 2018 12:36

In der Gruppe Tenerife Local Features in diesem Thread geht es speziell um Themen für CH bzw. ob und wenn ja wann lokale dortige Funktionalitäten für Dynamics 365 (noch) benötigt werden.
Leider hat bislang niemand aus CH zu den Fragen Stellung genommen. Zum Zahlungsverkehr, OR-Rechnung und den benötigten Sprachen habe ich meinen Senf schon dazugegeben :wink: .

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics NAV Development

4. April 2018 15:32

Die Netzwerk/Einsteigsgruppe heißt jetzt Dynamics 365 Business Central Development.

Die Links sind aber weiterhin wie gehabt: http://www.yammer.com/dynamicsnavdev/… :wink:

Außerdem wurden diverse Untergruppen dieses Netzwerks ohne Ankündigung gelöscht :roll: .

Aktuell sieht es nun so aus:
YammerGroups040418.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

16. August 2019 14:45

Aktuell macht sich da ein Bug breit, Beiträge und Nachrichten werden auf einmal nicht mehr angezeigt.
https://answers.microsoft.com/en-us/mso ... eab3e3d931

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

16. August 2019 14:55

Geht wieder.

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

2. Oktober 2020 18:23

Eine neue Gruppe wurde angelegt: AppSource
https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/# ... 1498640384

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

17. März 2021 10:54

Falls jemand von Yammer Basic auf Yammer Enterprise umstellt, bitte beachten, dass die Daten des eigenen Accounts vorher exportiert werden müssen (solange das noch geht und der Account nicht schon ohne Rücksprache beendet wurde :roll:). Es wird nichts automatisch übernommen.
Manage GDPR data subject requests in Yammer Basic

Auszug aus einer Mail von MS.
The xyz.xx domain that was recently added to your Office 365 tenant by a Global Administrator ("Global Admin") had a Yammer Basic network. Because a Yammer Enterprise network on Office 365 can’t coexist with a Yammer Basic network, we had to disassociate the Yammer Basic network from the xyz.xx domain. After 30 days, we will disable the network formerly associated with xyz.xx and queue it for deletion.

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

1. Dezember 2021 22:31

Seit gestern kann ich mich bei Yammer nicht mehr anmelden. Sobald ich meine e-Mail-Adresse eingebe verschwindet das Feld für's Passwort und es erscheint die Meldung "We are taking you to your organization's login page" und ich bekomme keine Möglichkeit mehr mein Passwort einzugeben. Danach kommt die Meldung dass ich unauthorisiert bin und Zutritt beim Admin anfordern soll. Das ist bei Microsoft und QBS der Fall, scheint also ein allgemeines Yammer-Problem zu sein. Hat jemand eine Idee?

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

2. Dezember 2021 11:31

enh hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?
Wurde da der Account auf Unternehmensseite umgestellt? Ich hatte ja schon jahrelang einen Yammer Basic Account (seit 2016), zwar mit Unternehmensemailadresse, aber mit selbst gewähltem Passwort.
Mit der Umstellung auf Yammer Enterprise bei meinem Arbeitgeber im letzten Jahr blieb die Unternehmensemailadresse die gleiche, aber ab dem Zeitpunkt galt dann mein Windowspasswort auch für Yammer (Single-Sign-On). Leider hatte mich vorher niemand dazu informiert, und mein alter Account mit allen Aktivitäten war danach für mich nicht mehr zugänglich und ich werde bei meinen alten Posts als "Ehemaliges Mitglied" angezeigt :roll: .

Ansonsten klappt der Zugriff aktuell bei mir einwandfrei, von allen Endgeräten aus.

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

2. Dezember 2021 11:35

Thema verschoben von NAV 2018 nach 365 Business Central.

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

2. Dezember 2021 16:58

Guter Tip! Unsere IT ist da irgendwie dran mit Office 365 oder so. Natürlich weiß da keiner was er damit anrichtet, insofern kann das wohl das Problem sein.

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

2. Dezember 2021 17:31

enh hat geschrieben:Guter Tip! Unsere IT ist da irgendwie dran mit Office 365 oder so. Natürlich weiß da keiner was er damit anrichtet
Bei uns kam das auch im Rahmen einer Office 365 Umstellung (s.o.). Weiterhelfen konnte mir auch beim Yammerteam niemand, alles futsch und "back to square one".
In diesem Thema, das 2018 gestartet wurde, sind z.B. Posts von beiden Accounts von mir enthalten (die alten als kaikowalewski-guest).

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

11. Januar 2022 10:58

Neue Gruppe: Universal Code initiative

Re: Yammer-Netzwerk Dynamics Business Central Development

19. April 2023 11:08

Die Apps für Yammer wurden umgetauft, heißen jetzt Viva Engage.
Einführung in Microsoft Viva Engage