22. April 2020 10:12
23. April 2020 08:41
23. April 2020 23:54
24. April 2020 09:31
enh hat geschrieben: Waldo ist als Lehrer ja völlig unfähig.
24. April 2020 09:37
24. April 2020 16:30
Kowa hat geschrieben:Deutlich wurde bei dem Webinar für mich allerdings, dass es schon jetzt illusorisch ist, längerfristig parallel in C/AL und AL zu arbeiten, weil sich Letzeres zu schnell weiterentwickelt. Wer noch viele Bestandskunden mit C/AL hat, um die er sich noch viele Jahre kümmern muss, ist mittlerweile abgehängt.
24. April 2020 17:00
Kowa hat geschrieben:Deutlich wurde bei dem Webinar für mich allerdings, dass es schon jetzt illusorisch ist, längerfristig parallel in C/AL und AL zu arbeiten, weil sich Letzeres zu schnell weiterentwickelt. Wer noch viele Bestandskunden mit C/AL hat, um die er sich noch viele Jahre kümmern muss, ist mittlerweile abgehängt.
24. April 2020 17:10
24. April 2020 17:12
24. April 2020 17:21
24. April 2020 17:40
25. April 2020 00:04
SilverX hat geschrieben:Ja, es ist traurig, dass, unternehmenskritische Anwendungen so behandelt werden. Ich stehe immer mehr auf dem Standpunkt, den ja auch Microsoft verfolgt: Man muss seine Kunden zu ihrem "Glück" zwingen und, idealerweise vertraglich, regelmäßige Aktualisierungen vorsehen. Alles andere führt nur zu hohen Kosten, spätestens im Rahmen eines Upgrades nach x Jahren.
SilverX hat geschrieben:Ob nun alle neuen Technologien wirklich zum Vorankommen Einzelner beigetragen haben, wage ich zu bezweifeln. Es bringt aber die Gesamtheit weiter. Nicht zuletzt die Anzahl der SaaS-BC-Benutzer spricht Bände. Ich erlaube mir auch zu unterstellen, dass nicht alles was veröffentlicht wird, konzeptionell immer sinnvoll ist. Nicht on-the-fly drucken zu können ist eines der Beispiele, es gibt aber definitiv mehr.
SilverX hat geschrieben:Und natürlich kann ich mit meinem nicht ans Internet angeschlossenen Windows Server 2003, meiner Native-Datenbank ohne konsistente Datensicherung und meinem Partner, der regelmäßig Individualprogrammierungen vornimmt, damit ich mit den aktuellen Gegebenheiten am Markt schritthalten kann, "gut" arbeiten. Und vielleicht gefällt mir auch die Oberfläche vom Anfang des 21. Jahrhunderts gut.
SilverX hat geschrieben:Aber letztendlich sind wir Mitarbeiter von Firmen, die davon leben, dass wir Kunden betreuen. Die ihr Gehalt beziehen, weil Kunden ein Stück weit auf uns angewiesen sind. Auch neue Kunden. Und die möchten vielleicht Lösungen sehen, denen nicht schon gefühlt die zentimeterdicke Staubschicht anhaftet, sondern Fancy sind. Es gibt (viele) solcher Menschen.
SilverX hat geschrieben:Und ich, als Mitarbeiter einer service- aber auch profitorientierten Firma, der seinen Lebensstandard gerne halten oder verbessern möchte, gehe diesen Weg auf jeden Fall mit! Denn, sind wir mal ehrlich, am Ende des Tages sind wir froh, wenn wir keine altbackenen Systeme mehr betreuen müssen, keine monatelangen, aufwendigen Updates durchführen müssen und idealerweise all unsere Kunden auf einfache(re) Weise auf einem aktuellen Stand halten können.
SilverX hat geschrieben:Ich möchte, dass sich meine Kunden wohlfühlen. Das funktioniert in der Masse aber nur schwer, wenn jeder individuelle Softwarestände hat. Ich möchte morgens auf mein Dashboard schauen, 3 Kunden mehr haben und 90%+ auf einem aktuellen Softwarestand, ohne individuelle Anpassungen. Wunschtraum? Vielleicht. Gutes Ziel? Auf jeden Fall!