Problem Angehängte Belege (BC14) (erledigt)

25. Oktober 2022 10:29

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat das Problem, dass Sie keine angehängten .pdfs (Artikelkarte) mehr öffnen kann,
da Sie bei der Abfrage "Möchten Sie die Datei öffnen oder speichern" aus versehen auf Speichern geklickt hat und zudem
den Haken bei "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" herausgenommen hat. (Erstes Bild)

Nun kommt immer bei der Vorschau die Abfrage zum Speichern (zweites Bild).

Habe schon die Benutzeranpassung gelöscht, passiert aber nichts. Scheint für mich eher ein Windows Problem zu sein (Win 10 Pro 64-Bit)

Weiß jemand zufällig, wo ich diese Einstellung wieder zurück setzen kann?

LG Daniel

Fehler 1.PNG


Fehler 2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Problem Angehängte Belege (BC14) (erledigt)

25. Oktober 2022 15:08

Windows Client:
links oben auf den blauen Pfeil -> Anpassen -> Von Benutzern angegebene Einstellungen zurücksetzen -> Einstellung für Dateibehandlung zurücksetzen.
https://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=78&t=37886

Dürfte im Web Client ähnlich sein.